Wir essen morgens meistens Brot mit Frischkäse und Marmelade (Jonathan wählt zwischen "Omalade" oder "Aldilade") oder Honig. Ich trinke dazu Milchkaffee, Jonathan Milch mit Milchschaum (sieht aus wie in Mamas Tasse
).
Wenn Papa da ist, gibt es Brötchen (Vollkorn oder normal oder auch mal ein Croissant).
Wenn das Brot schon zu "haat" ist (nach ca. 3 Tagen), dann mache ich uns Müsli aus Haferflocken, Rosinen, Banane, manchmal Mandelsplitter oder Cashews und einem Hauch Honig.
Seit Tagen plane ich, mal wieder Hirse mit Früchten und Vanillejoghurt zu essen, vergesse aber immer, sie abends zu kochen. In der Stillzeit habe ich das oft gefrühstückt und ich denke, es wäre auch was für Joni.
Er ist ja auch meist Vegetarier (wenn er nicht bei Papa oder Opa Würstchen nascht
). Dazu koche ich die Hirse mit der doppelten Menge Wasser im geschlossenen Topf kurz auf, mache dann den Herd aus und gehe schlafen.
Am nächsten Morgen röste ich die Hirse kurz in der Pfanne an, evtl. mit etwas Honig. In die Schüssel, Obst und Joghurt dazu.......lecker!
So, jetzt habe ich Hunger gekriegt. Und Lust auf Milchkaffee
LG