Was zum Frühstück??

Bei uns gibt es das klassische deutsche Frühstück:

Brot mit Butter und Gelee. Ganz selten fragt Wiebke nach Wurst oder Käse. (Wurst und Käse ißt sie am Abend.)

Ab und zu steht sie auf und möchte Müsli.

Ihr Papa ißt auch am Morgen immer Wurst. (Sie kennt die Alternativen also.)
Auf Honig, Nutella oder Rübenkraut verzichte ich noch. Irgendwie denke ich immer, dass es so total süß und unnötig ist.

Am Wochenende gibt es bei uns Vollkornbrötchen und auch mal gekochte Eier.

Wiebke trinkt Wasser, ihr Papa auch, ich trinke Kaffee. Tee koche ich manchmal sonntags. Dann frage ich aber vorher. Sie ist sehr sicher in ihren Entscheidungen. :jaja:
 
Bei uns ist´s auch ganz klassisch :-D
Cappuccino, Brötchen, Banane, Käse, Brotaufstrich.

Dean ist meist ein halbes Brötchen mit Bananenbelag und trinkt dazu etwas Milch oder Saft.
 
Hallo,

Linus trinkt morgens erst 230ml Milumil2 und ißt dann noch 1 Brot mit Margarine und Kiri-Käse oder 1 Dinkel-Öko-Zwieback nur mit etwas Margarine drauf. Dazu trinkt er dann noch Wasser.

Ich esse morgens Brot mit Marmelade oder Nutella und unser Papa ein "schnelles" Müsli. Tja und was unser Ronny (Hund) ißt, brauch ich wohl nicht zu schreiben :) , oder???

Viele Grüße und guten Appetit wünscht
Katja
 
Wir essen morgens meistens Brot mit Frischkäse und Marmelade (Jonathan wählt zwischen "Omalade" oder "Aldilade") oder Honig. Ich trinke dazu Milchkaffee, Jonathan Milch mit Milchschaum (sieht aus wie in Mamas Tasse :jaja: ).
Wenn Papa da ist, gibt es Brötchen (Vollkorn oder normal oder auch mal ein Croissant).
Wenn das Brot schon zu "haat" ist (nach ca. 3 Tagen), dann mache ich uns Müsli aus Haferflocken, Rosinen, Banane, manchmal Mandelsplitter oder Cashews und einem Hauch Honig.

Seit Tagen plane ich, mal wieder Hirse mit Früchten und Vanillejoghurt zu essen, vergesse aber immer, sie abends zu kochen. In der Stillzeit habe ich das oft gefrühstückt und ich denke, es wäre auch was für Joni. :jaja: Er ist ja auch meist Vegetarier (wenn er nicht bei Papa oder Opa Würstchen nascht :-) ). Dazu koche ich die Hirse mit der doppelten Menge Wasser im geschlossenen Topf kurz auf, mache dann den Herd aus und gehe schlafen. :) Am nächsten Morgen röste ich die Hirse kurz in der Pfanne an, evtl. mit etwas Honig. In die Schüssel, Obst und Joghurt dazu.......lecker!

So, jetzt habe ich Hunger gekriegt. Und Lust auf Milchkaffee :-)

LG
 
Hallo,

auch wir frühstücken meistens Brot.

Lena trinkt morgens eine Flasche, inzwischen leider nur noch so ca. 80 - 100 ml.

Etwas später frühstücken wir dann normalerweise Käsebrote. Finden wir beide lecker.
Ab und zu gibt es aber für Lena auch mal ein Quasi-Müsli :-D aus Joghurt, Getreideflocken und Obst.
Dazu trinke ich Kaffee, Lena bekommt Wasser oder eine Apfelsaftschorle. Milch aus dem Becher findet sie bisher leider ekelig :???: .

Am WE frühstücken wir oft Brötchen und Lena bekommt dann davon kleine Stückchen ab oder sie bekommt ein Brot.

LG,
Simone
 
Bei uns gibts auch meist Brot, manchmal nur mit Butter, manchmal mit Marmelade oder Honig. Zurzeit mag Pascal am liebsten Käse (mit fast ohne Brot :( ). Dazu gibt es Milch oder Kakao, hinterher etwas Obst, manchmal frischgepressten O-Saft.
Wenn Papa da ist, gibts auch schon mal Wurstbrot, weil der überhaupt nicht so auf süße Beläge steht, Wochenende manchmal Semmel (also Brötchen :-D ) oder Croissants. Papa trinkt auch nur Kakao, ich allerdings brauche morgens meinen Kaffee um in Schwung zu kommen.

LG

Andrea
 
Hallo Alex,

wir sind auch Brotfrühstücker. Unter der Woche ist das Frühstück aber eher spartanisch. Meist gibt es nur Butterbrot und damit gibt sich Laura auch (noch) zufrieden.
Am Wochenende wird aufgefahren, was das Zeug hält. :-D :-) Und Laura will dann immer genau das haben, was wir uns auf's Brot schmieren und das bekommt sie dann auch. Das wäre: Marmelade, Honig, Quark, Käse und Nutella. Wurst ist gar nicht so ihr Ding, die können wir alleine essen :-) Außerdem gibt es am Wochenende dann auch statt des sonst üblichen Roggenmischbrotes, Toast oder Brötchen.

Ob Laura morgens Porridge essen würde? Weiß nicht und wir werden es auch nie erfahren, denn ICH könnte bei dem Gedanken daran :P Da sieht man mal wieder: Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden ;-) :-D
 
Zurück
Oben