alex,
wir (laurin + ich) essen meistens brot zum frühstück, weil laurin schon zu viel milch bekommt (also nix müsli). kochen in der früh: OHNE MICH! :-D flavia früstückt für sich meistens müsli, es muss schnell gehen vor der schule. wir (laurin + ich) essen zuerst ein butterbrot + hartkäse, brot mit frischkäse oder auch schinken, manchmal auch leberwurst, etwas gurke und tomaten dazu, manchmal trauben oder birnenscheiben. anschliessend, als dessert, etwas marmeladen- oder honigbrot. also immer brot, zuerst salziger, dann süsser belag und gemüse/obst dazu. klingt viel, es sind aber nur 2-3 kleine brote. ich trinke milch/buttermilch, laurin wasser, selten tee. flavia früstückt am wochenende schon mal nutella nach käse/wurst, laurin hat bis jetzt noch keine bekommen. ein ganzes brot schafft laurinchen nicht, aber ich schneide ihm von jeden meinen brote ein paar stückchen ab und lege ihm auf seinen teller, die marmelade am schluss.
wahlweise gibt es für laurin auch rosinen und brezel/croissant vom vortag, selten ein 1/2 becher joghurt und obst dazu, tropfenweise kakao/buttermilch aus der tasse (ich gebe die hoffnung nicht auf
). es kam schon vor, dass laurin sich mit den resten vom abendessen heimlich eingedeckt hat, wenn der topf noch auf dem herd stand (er bedient sich selber und deckt den topf wieder ab 8O). das waren meistens nudeln oder reis und gemüse. mein kleiner könnte gerne sowas zum früstück essen, hat aber die falsche mutter dafür. pfannkuchen würde ich gerne öfters zum frühstück haben wollen, aber wie gesagt, ich koche nicht in der früh. wenn etwas vom abend übrig bleibt - gerne.
mit porridge brauche ich meiner beiden nicht zu kommen, vorallem flavia würgt bei hirsebrei. ich habe auch aus buchweizen probiert, meine beiden stehen nicht drauf. ich bin aber nicht traurig, weil mir das kochen erspart bleibt :-D (rezept für einen leckeren buchweizenpfannkuchen hätte ich, ich mag ihn gerne, laurin isst das solala und flavia hasst ihn :-?)
hast jetzt genug ideen?
gabriela