ConnyP
Die Harmlose
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??
Notfalls gibts das Rezept glaub ich auch auf Babyernährung, weiß nicht, ob es da anders ist, und zur allerallergrößten Not hab ich es irgendwannmal ausgedruckt und könnte es abschreiben ;-)
Ist das das Gleiche? Ist von Babyernährung...
Gemüsewaffeln
Das Rezept ist von Müttern erprobt und kann allen Geschmäckern und Unverträglichkeiten angepasst werden:
250 g Mehl (nach Geschmack halb Vollkorn, halb Weizenmehl)
2 Eier
250 ml Milch zu einem Teig verrühren (Milupino, Spezialnahrung)
200g Lauch, fein geschnitten
1 Zwiebel, fein gewürfelt
200g Möhren, geraspelt
200g Kohlrabi, geraspelt hinzufügen
Soviel Mineralwasser und Gemüsebrühe hinzufügen, dass der Teig sämig bis zähflüssig wird.
Altersgerecht evtl. mit Salz, bei Bedarf mit Pfeffer und Paprika abschmecken.
Im Waffeleisen durchbacken.
Dazu kann man diverse Dips anbieten. Es eignet sich als kleines Mittagessen oder Abendessen aus der Hand z.B. bei einem Ausflug.
Notfalls gibts das Rezept glaub ich auch auf Babyernährung, weiß nicht, ob es da anders ist, und zur allerallergrößten Not hab ich es irgendwannmal ausgedruckt und könnte es abschreiben ;-)
Ist das das Gleiche? Ist von Babyernährung...
Gemüsewaffeln
Das Rezept ist von Müttern erprobt und kann allen Geschmäckern und Unverträglichkeiten angepasst werden:
Soviel Mineralwasser und Gemüsebrühe hinzufügen, dass der Teig sämig bis zähflüssig wird.
Altersgerecht evtl. mit Salz, bei Bedarf mit Pfeffer und Paprika abschmecken.
Im Waffeleisen durchbacken.
Dazu kann man diverse Dips anbieten. Es eignet sich als kleines Mittagessen oder Abendessen aus der Hand z.B. bei einem Ausflug.