Was würdet ihr erwarten?

AW: Was würdet ihr erwarten?

Hallo Lucie

Merci für deine Ausführungen. Und ja es läuft unter Schulunfall unterdessen. Die Notfallärztin hat glücklicherweise gestern dran gedacht und schon die Formulare ausgefüllt (ich als Ausländerin hätte das doch gar nicht gewusst) und er muss dann nächste Woche noch zu einem *habdennamenvergessen* Arzt zur Weiterbehandlung, ach ja Durchgangsarzt heisst das (ist wohl das, was du D-Arzt nennst, ne?)

Der Ablauf in der Schule war wohl so, dass es gar keine Schulschwester war, sondern die Sekretärin einen in erster Hilfe (?) ausgebildeten Schüler geholt hat, der dann eben dieses Kühldingens und die Krücken gebracht hat. Hab ich grad vorhin erfahren.

Und ja, ich finde eben auch, dass das GAR nicht geht. Im KH waren sie erst nicht sicher, ob was gebrochen ist (ist es aber nicht glücklicherweise).

Schlussendlich werd ich mir überlegen müssen, wo und wie ich meine Beschwerde platziere (in einem so riesigen Schulbetrieb geht sowas sonst schnell unter). Und in solchen Momenten find ich es wieder einmal äusserst intelligent, dass die zuständige Klassenlehrerin keine Kontaktdaten herausgibt :bruddel:

lieben Gruss
J.
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

ja ich meinte Durchgangsarzt...
dass man einem anderen Schüler die Verantwortung überträgt find ich den Boden der Frechheit.
Irgendein Mensch im Lehrpersonal oder Verwaltung dieser Schule MUSS doch in Erste-Hilfe firm sein. Die haben doch alle Führerschein:ochne::bruddel:. Kann doch nicht sein, dass man sich dort auf das Urteil eines anderen Schülers verlässt und dann noch nicht mal die Eltern verständigt oder kompetente weitere Behandlung veranlasst:ochne:
Da würd ich mich an die Direktion wenden, so gehts ja nicht... und ggf. mit Durchschlag an den Elternsprecher, ist ja auch im Sinne anderer Eltern, deren Kinder sich auch mal in der Schule verletzen können...

viel glück!
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

Öhm Lucie,

bevor du schimpfst .... die Schulsanitäter machen eine extra Ausbildung. Dass die ihn allerdings mit dem Kühlakku wieder in die Schule geschickt haben ist fragwürdig. Stimmt. Aber sie sollten einen betreuuenden Lehrer haben, der auch ein wenig fitter ist.
Ansonsten Hand aufs Herz. Wie lange ist dein Führerschein her und könntest du Erste Hilfe leisten?
Dass man die Verantwortung an Schüler abgibt ist schon ok, denn dafür sind die extra aus- und fortgebildet (und vor allem schneller abkömmlich als ein Lehrer der extra Schulungen hinter sich hat).

Steinchen, lass mal rausfinden wer der zuständige Lehrer für die Schulsanis ist. Die müssten eigentlich den Vorfall dokumentiert haben. Das wäre die erste Beschwerdestelle für mich. Falls es den nicht gibt ... irgendwer (DRK, Malteser...) muss den Sanitätsdienst begleiten und da muss es einen Zuständigen geben. Ist mehr Recherche, aber auch einfach eine gute Stelle für Beschwerden.

Liebe Grüsse
Martina
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

Also ich wüsste nicht, dass es bei uns in der schule überhaupt sanis gegeben hat?!? Ich habe damals auch nen unfall gehabt und mir die bänder im fuß gerissen. da wurde meine mutter angerufen und nen Rettungswagen, der mich dann sofort ins KKh gebracht hat (der kam mit einsatzmitteln, das fand ich damals mega cool, ich war 14)
ich glaub meine mutter wäre am rad gedreht, wenn man nix gemacht hätte und sie noch nicht mal angerufen hätte!
Und ich würde da auch alarm schlagen! Und zwar bei den Sanis und beim rektor!! Sowas sollte nicht vorkommen!
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

Steinchen, lass mal rausfinden wer der zuständige Lehrer für die Schulsanis ist. Die müssten eigentlich den Vorfall dokumentiert haben. Das wäre die erste Beschwerdestelle für mich. Falls es den nicht gibt ... irgendwer (DRK, Malteser...) muss den Sanitätsdienst begleiten und da muss es einen Zuständigen geben. Ist mehr Recherche, aber auch einfach eine gute Stelle für Beschwerden.

:lichtan: Martina, die Idee ist gut. Genau so werde ich vorgehen. Danke für den Tipp.

J.
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

Guten Morgen....

also ich würde auch erwarten, dass man mich zumidnest mal anruft.
Denn nur weil ICH nicht zum abholen kommen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das Kind in der Schule und fern vom Arzt bleiben muss. Schließlich hat jede Familie auch ein Netzwerk aus Freunden, Verwanten und Nachbarn.
Ich hätte schon jemanden gefunden, der das Kind geholt hätte :bruddel:

So wie es gelaufen ist, kann es ja nun wirklich nicht sein.

My two cents, Monika
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

Huhu,

Eric(10) ist im januar gegen 13 Uhr im gerangel der anderen Kids mit dem Kopf gegen die Wand geprallt
Lehrerin schaut sich Erics Kopf an, sieht nix, es wird nix gekühlt.10 Minuten später ist da eine Beule, diese Beule wird nicht gekühlt und ich werde auch nicht telefonisch informiert.
Ergebnis: Eric kommt mit Riesenbeule um 13.30 heulend nachhause,ich gehen mit ihm sofort zum arzt:Gehirnerschütterung

Michelle(14) fällt letzte Woche(ca 11 Uhr) mit dem Ellenbogen auf eine Stuhlkante,weint natürlich, Lehrerin sagt das es ja nicht schlimm wäre und macht den Unterricht weiter
Als Michelle gegen 16 Uhr (!!) nach hause kommt ist der Ellenbogen extrem angeschwollen.Jasmin geht mit ihr zum Arzt, der Ellenbogen ist zwar "nur" geprellt, aber trotzdem fand ich es von der Schule nicht okay, das sie,obwohl Michelle nach dem Sturz mehrmals drauf hinwies das sie starke schmerzen hat, nicht reagierten

Auch als letztes Jahr Jasmin(da war sie noch 16) einen Besen gegen den Kopf geworfen bekam(was eine schädelprellung zur folge hatte) wurde ich weder informiert, noch wurde Jasmin früher heim geschickt.....

Ich gehe dann jedesmal zu den jeweiligen Schulrektoren, da die Unfälle zwecks versicherung ja gemeldet werden müssen....und da ist mein Ton bestimmt nie leise...

Lg,
Michaela
 
AW: Was würdet ihr erwarten?

*örks* Michaela

Ja, das ist eben genau das, was ich befürchte. Solange der Schüler nicht wirklich sichtbar schwer verletzt oder krank ist, wird da nichts gemacht, resp. läuft es halt so wie es bei deinen Kindern oder auch bei meinem lief.

J.
 
Zurück
Oben