Was würdet ihr anders machen beim nächsten Kind?

Was würdet/werdet/macht ihr anders beim nächsten Kind?

  • Nix

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Nichts Grundsätzliches

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein paar Dinge sind da schon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • viel!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sehr viel!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Ich habe auch nichts grundsätzliches angekreuzt.

Ich hoffe, dass ich wieder die Ruhe weg haben werde, so wies bei Annika war. Ich wünsche mir eigentlich nur einen besseren Start, so dass es diesmal mit dem Stillen klappt.

@ Luna: diese Rumschleicherei kenn ich auch. furchtbar. Das wird hoffentlich auch besser. Aber durch Annika ists eh unruhiger in der Wohnung.

@ Katja: genau das ist es. Wie wird das 2.? Wir sind unheimlich verwöhnt von unserer Süssen, das könnte ein Problem für N° 2 werden (und für uns).

@ Andrea: Über die Geburt habe ich mir sooo noch keine GEdanken gemacht. Ich bin nur erst mal am Überlegen, wo. Und dann steht für mich fest: PDA wird vorher gelegt, nicht wieder unter Wehen :o

Tja, ich lass mich überraschen.
.winke:
 
Nun, ich bin die Ausnahme.
Ich würde von Anfang an nicht Stillen, es war einfach der blanke Horror für mich.
Es steht für mich jetzt auch schon fest, das ich keine normale Entbindung mehr haben möchte, also Kaiserschnitt. Damit ich danach die Zeit genießen kann. :jaja:
Jetzt steinigt mich bitte nicht. :-)
 
Hallo Carmen,

ich steinige dich nicht, habe aber noch eine Frage. Du schreibst:
für mich jetzt auch schon fest, das ich keine normale Entbindung mehr haben möchte, also Kaiserschnitt. Damit ich danach die Zeit genießen kann.

Wie meinst du das? Gerade nach einem Kaiserschnitt geht es einem doch eher schlechter (Narbe muss heilen, dadurch auch Schmerzen), als nach einer "normalen" Entbindung.
Ich gebs ehrlich zu, dass ich auch schon manchmal mit einem Kaiserschnitt geliebäugelt habe, aber mich schreckt eigentlich das "danach" eher ab.
 
Hallo Sally!
Ich hatte eine schlimme Geburt mit einem ziemlich schlimmen Dammschnitt der sich entzündet hat. Ich hatte 5 Wochen starke schmerzen und konnte mich kaum um Lena kümmern. Ich denke das ein Kaiserschnitt da schon etwas "angenehmer" ist. Klar hat man damit auch schmerzen, aber die können einfach nicht so schlimm sein wie die schmerzen die ich hatte, hoffe ich....
 
Dass ein Dammschnitt im nachhinein so sehr und so lange schmerzt ist natürlich nicht dir Regel. An deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich auch Angst, dass das nochmal passiert.
 
Hallo,
ich würde nicht viel anders machen, habe alle 3 Zwerge lange gestillt und es nie bereut, sie sind nicht sonderlich verwöhnt, die Geburten waren alle toll, ich hoffe, das alles klappt bei Zwerg 4 wieder so gut :jaja: .
Das Einzige was ich bei den Zwillingen anders (für die Zähne besser) gemacht habe als bei Nicolas:sie durften nie Saft aus dem Trinklernbecher haben, da kommt nur Wasser rein! :-)

Die jetzige SS läuft viel mehr nebenbei als die ersten beiden, eigentlich schade, ich hoffe, Zwerg 4 wird nicht soganz nebenbei laufen :?.

Durchs Haus geschlichen sind wir aber überigens nie, das entspricht nicht unserer Art :-D , wir sind eher locker und gelassen und ich habe von Anfang an neben den schlafenden Kindern gesaugt oder telefoniert.
Da wird auchZwerg 4 nicht drumherumkommen, bei 3 Geschwistern ist wohl immer genug Lärm und Action drumherum :-) !

Liebe Grüße, Dannie
 
:bravo: Ich bin echt froh, dass ich diese Umfrage gestartet habe. Es ist sehr interessant zu hören, was bei den 2. so anders lief und was für Ziele ihr euch so setzt.

Bei uns ist Nr. 2 noch nicht mal in Planung :???: aber wenn mein Mann dann auch mal einen Job abbekommt, dann vielleicht. Momentan arbeite ich und da gibt es einfach gar keine Möglichkeit.

VLG Vera :foto:
 
Zurück
Oben