Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

:lichtan: Und der Zwiebelsaft, den Anke von ...wars Angela? .... ganz oben angepinnt hat im Krankenforum, der hat Lars gut getan laut seiner eigenen Aussage. WObei es wohl noch Rettichsaft geben soll, der noch besser helfen soll. Aber den hab ich mangels Rettich nicht ausprobiert.

Corinna schwört auf Quarkwickel, die sollen wunderbar helfen. Haben sie uach das eine Mal, als Lars da mitgemacht hat. Dieses Mal war der Wickel an sich für ihn recht unangenehm, weil ihm alles weh tat vom Husten, aber die sind auch recht gut. Ode ein Ölwickel, haben wir auch schon gemacht, mangels Quark, wenn auch nicht dieses Mal.

:winke:
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

Saskia hat für die Nacht Sedotussin-Tropfen zum Stillen des Hustens bekommen, tagsüber ACC-Brausetabletten (guter Trick, viel Trinken zu lassen, weil die Brausetabletten ja viel Wasser zum Schwimmen brauchen ;-) ) zum Lösen.
Wenn der Husten so hart ist und vom Kehlkopf kommt, ist ein warmer Schal um den Hals oft ganz angenehm und lindert etwas, zusätzlich viel trinken lassen, auch nachts immer wieder einen Schluck anbieten.
Der Grippehusten ist bei uns eigentlich recht schnell (im Vergleich zu sonstigem Erkältungshusten) weg gewesen, das hat ca. 10 Tage gedauert (ungefähr 3 Tage bis zum Lösen).
Gute Besserung für Lena, Anke
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

Also setz ich doch Zwiebelsaft an. Super!

Mit dem Trinken bin ich echt zufrieden. Lena schaffte gestern und heute jeweils fast nen Liter. :bravo: Supee gabs ausserdem und Kompott mit viel Soße ;)

Daaaaanke auch an Euch, die ich rief :huhu: Claudia und Anke :-)
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

Ich habe nicht alle Tips gelesen, aber was Luna jetzt bei dem fiesen Husten wirklich gut geholfen haben, waren die Ingwerwickel :jaja: und sie bekommt was von der HP, aber ich weiß nicht ob das Mittel auf Lena passt ???

Gute Besserung an die Maus :troest:
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

:jaja: Du erzähltest ja davon.
Wir fangen mal mit Zwiebelsaft an und ich hoffe ja, dass das Aussitzen nun doch Ende der Woche zu Ende ist. Mal schauen :rolleyes:
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

So, weil eins nich reicht, fängt der Mini nu auch an :umfall:
Aber da klingts anders :???:

Ist Zwiebelsaft eigentlich babygeeignet???? :???: Wegen dem Zucker???
 
AW: Was tun gegen diesen Grippe-Husten???

Mit knapp neun Monaten kannst Du dem Mini auch schon Zwiebelsaft geben - allerdings nicht, wenn er sehr blähempfindlich ist.
 
Zurück
Oben