Was tun bei Nagelkauer?

AW: Was tun bei Nagelkauer?

Ja, das mit dem Katerchen.. aber glaubt mir, ich bin heil froh, dass mein Männl unseren Azrael nicht weggegeben hat - eine Zweitkatze bei der momentanen "Laune" meines Mannes - unmöglich.

Mit unserer Backe werde ich jetzt vieles ändern. Ich werde mich bewusst beherrschen, wenn mein Göttergatte meine Tochter zurechtweist, obwohl ich das grad anders sehe; bezüglich ihrer Großeltern werde ich mich auch zurück nehmen. Ihr gegenüber werde ich nichts mehr zum Nagelkauen sagen und weiterhin den "Zaubernagellack" auftragen und sie an geeigneter Stelle mit Nagel-Stickern belohnen. Mit Abstand betrachtet ist sie schon ab und an unsicher; ihr schein etwas an Selbstwertgefühl zu fehlen - ich gebe mein Bestes, dass sie das fehende Stück bekommt!

Danke euch!
 
AW: Was tun bei Nagelkauer?

Nagel-Sticker klingt schonmal gut, Fanni. Aber sie spürt auch, daß ihr nicht an einem Strang zieht (Thema Zurechtweisungen, ich mag das Wort überhaupt nicht), einigt euch vorher, sonst gehts einmal in die eine, mal in die andere Richtung. Ganz viel loben finde ich ganz wichtig.

Bezüglich des Katers - laß Deinen Mann mal dieses hier lesen: http://www.mietzmietz.de/anschaffun...he-argumente-gegen-zu-fruehe-abgabe/?7aa0dda9 - Beitrag Nummer 4 ist sehr interessant, ebenso der im anderen Thread von mir verlinkte Artikel.

LG,
Mullemaus
 
AW: Was tun bei Nagelkauer?

Nagelsticker sind eine super Idee!
Ich hab als Kind auch gekaut, aber dieser bittere Nagellack hat mich dann total abgeschreckt. Vielleicht war eurer nicht grausig genug :rolleyes: aber ich hatte damals einen, der so ekelig war, dass ich wirklich bald aufgehört hab...
Aber der Lack ist ja mehr Bestrafung als Belohnung... vielleicht funktionierne die Sticker besser :) Viel Glück, lass hören, wie es mit deinem Mausi ausgeht!
 
Zurück
Oben