AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?
hallo
als persertochter sind mir granatäpfel natürlich bekannt und ich mag sie auch sehr gern. allerdings sieht man ihnen von aussen nicht wirklich an, ob sie auch wirklich reif sind.
wir haben den granatapfel immer geknetet (vorsicht, schale darf nicht verletzt sein) dadurch entsteht drinnen saft. dann bohrt man irgendwoo mit dem fingernagel ein loch und saugt den saft aus. *yummieh*
ansonsten sind die kerne sehr hart, das stimmt und ist auch richtig so, sie lassen sich allerdings zerbeissen.
das fruchtfleisch rund um die kerne ist vielleicht ein paar milimeter dick, dunkelrotschimmernd und an sich durchsichtig (also, man kann den kern erkennen)
wenn das fruchtfleisch rund um die kerne weiß ist oder grad mal hellrosa = frucht nicht reif
entkernen, in dem sinn, dass nur fruchtfleisch über bleibt kann ich mir gar nicht vorstellen... :???:
@ su - die granatapfelserie vom bodyshop hatte ich unlängst auch näher beäugt und beschnuppert. leider leider ist der geruch so konzentriert viel zu süßlich für mich.
herzligrü
jackie