T
Tati
Hallo,
Lara beginnt mir etwas Sorgen zu machen.
Sie ist ja schon immer klein und dünn, und sämtliche Hosen rutschen runter.
Abends isst sie schon länger nicht viel aber jetzt das auch noch mittags.
Wenn ich ihr morgens in den Kiga einen halben Apfel und ein Brot mitgebe (egal ob mit Butter und Wurst oder mit Honig oder mot Nutella belegt) kommt es oft vor, dass sie den Apfel leer hat und von dem Brot nur einmal abgebissen hat. Dabei geht sie in die Gruppe rein und dann gleich zum Frühstücken an den Tisch, weil sie Hunger hat.
Gebe ich ihr morgens zu Hause etwas zum Frühstücken, isst sie im Kiga gar nichts.
Mittags isst sie nun immer weniger. Wenn es Heute 5 Nudeln waren, dann war es viel.
Und zum Abendessen hat sie zwei Stücke Fleischwurst gegessen und einmal vom Brot abgebissen. Dabei sagte sie da auch vorher, dass sie Hunger hätte.
"Ich kann nicht mehr!" "Ich hab keinen Hunger mehr!"
Brüll, schrei, ...
Schokolade, Kuchen, sämtliche Süßigkeiten, Eis, ... davon könnte sie sich den ganzen Tag über ernähren.
Was kann ich den zum Appetitanregen tun?
Kakao hörte ich letzten Freitag. Als Aromaöl.
Aber einen richtigen Kakao kann sie doch auch bestimmt trinken. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt dafür?
Was gibt es noch, damit sie wieder mehr isst?
Noch dünner kann sie ja nicht mehr werden! Sie zehrt ja von nichts!
Lieben Gruß Tati
Lara beginnt mir etwas Sorgen zu machen.
Sie ist ja schon immer klein und dünn, und sämtliche Hosen rutschen runter.
Abends isst sie schon länger nicht viel aber jetzt das auch noch mittags.
Wenn ich ihr morgens in den Kiga einen halben Apfel und ein Brot mitgebe (egal ob mit Butter und Wurst oder mit Honig oder mot Nutella belegt) kommt es oft vor, dass sie den Apfel leer hat und von dem Brot nur einmal abgebissen hat. Dabei geht sie in die Gruppe rein und dann gleich zum Frühstücken an den Tisch, weil sie Hunger hat.
Gebe ich ihr morgens zu Hause etwas zum Frühstücken, isst sie im Kiga gar nichts.
Mittags isst sie nun immer weniger. Wenn es Heute 5 Nudeln waren, dann war es viel.
Und zum Abendessen hat sie zwei Stücke Fleischwurst gegessen und einmal vom Brot abgebissen. Dabei sagte sie da auch vorher, dass sie Hunger hätte.
"Ich kann nicht mehr!" "Ich hab keinen Hunger mehr!"
Brüll, schrei, ...
Schokolade, Kuchen, sämtliche Süßigkeiten, Eis, ... davon könnte sie sich den ganzen Tag über ernähren.
Was kann ich den zum Appetitanregen tun?
Kakao hörte ich letzten Freitag. Als Aromaöl.
Aber einen richtigen Kakao kann sie doch auch bestimmt trinken. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt dafür?
Was gibt es noch, damit sie wieder mehr isst?
Noch dünner kann sie ja nicht mehr werden! Sie zehrt ja von nichts!
Lieben Gruß Tati