AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.
Su, in der Regel sind bei uns dabei: Omas und Opas und die Paten, die ihrerseits auch Kinder mitbringen. Erstere kommen diesmal a) nur zur Hälfte (meine Ma ist im Urlaub) und b) könnte ich sie theoretisch tatsächlich "ausschließen", weil die ja am Einschulungstag schon zum Geburtstags/Einschulungskaffee da waren. Aber ich mag die Paten nicht ausschließen und das wird Ariane auch nicht wollen. Allerdings - es kommen alle umliegenden Paten, also auch die der Mittleren und Kleinen. Dafür fehlt der Kölner Patenonkel. Und da sich das bei uns doppelt, sind das auch nicht wirklich viel mehr Erwachsene, denn der Pate von Ariane ist z.B. mit der Patin von Michelle verheiratet ... In Summe macht das maximal 3 x 2 EW plus 4 Kinder. Und hinzu kommt: ein Teil davon ist meine Entlastung bei der Party, weil er mit anpackt, mal nach den Kleineren guckt und so.
Doris, ganz ehrlich: ja zuviel - weil wenn ich das bei der einen mach, muss ich das auch bei der anderen ... und das kann ich einfach nicht. Ariane ist ja quasi neu eingeschult worden, mit neuer Grundausstattung - das hat das diesjährige Budget schon arg strapaziert. Wir wussten das, haben vorgesorgt, aber große Höhensprünge sind halt nicht drin.
Anke, das klingt auch spannend. Wobei Ariane mit Römern nicht so viel am Hut hat ... aber mit Sternen, ich glaub du hast mich da grad auf ne Idee gebracht, die muss noch ein wenig reifen.
Danke ihr Lieben fürs Mitdenken und Erfahrungen teilen.