AW: Was mit in den KiGa geben?
Ich find das auch nicht so toll. In unserem alten KiGa hatte man das offene Frühstück eingeführt vor einem Jahr. Es hat sich aber anscheinend nicht so bewährt, viele Kinder essen nicht und bei der letzten Aufforderung zum Essen rennen dann alle Kinder gleichzeitig hin, also kann man gleich ein Essen machen. Die wollen es wieder abschaffen.
In dem neuen KiGa scheint das gut zu klappen, warum weiß ich auch nciht. Werd mal nach den Ferien nachfragen, meine Kinder essen zumindest. Im alten Kiga kam Ben oft mit dem ganzen Essen wieder nach Hause, da war er noch nicht drei und ich mußte die Erzieherinnen bitten, nach ihm zu schauen.
Was aber jetzt nicht heißt, daß er nicht richtig betreut wurde, das bezieht sich jetzt nur aufs Frühstück.
Aber wie will man das richtig machen? Es ist doch ein Unterschied, ob ein Kind schon um halb 8 kommt, nicht gefrühstückt hat morgens weil noch zu müde und ein anderes Kind kommt um halb oder 9 schon gefrühstückt. Das hat doch keinen großen Hunger um halb 10. Ach ich weiß auch nicht.
Was ich weiß, ist daß es mir nicht ganz gefällt, wie es bei uns ist:
Morgens wird Müsli gegessen zu Hause, (das fordern sie auch meistens ein), dann im Kiga wird gegen halb 10 (also 1 bis 1,5 Stunden später) gefrühstückt. Was noch übrig ist, wir zum zweiten Vesper gegessen gegen 12 Uhr.
Um halb 2 essen wir hier zu Mittag, manchmal schon früher. Julia ißt dann oft kaum was....
Wir sollten vielleicht doch einfach erst gegen halb 3 mittagessen. Aber dann geht mir meine Pause verloren, weil ich ja kochen muß...
Ist jetzt am Thema vorbei....naja, fiel mir grad ein
christine