Was macht Ihr so mit Euren 4. Moanten kleinen Mäusen ?

AW: Was macht Ihr so mit Euren 4. Moanten kleinen Mäusen ?

Ich bzw. wir gehe mit Sarah Spazieren. Und Sarah freut sich immer, auch wenn es immer das gleiche Spielzeug oder Spiel ist. Einkaufszetrum findet sie ganz toll, weil es so viel zu sehen gibt. Auch Mama bei der Hausarbeit zugucken ist ganz toll. Und dabei spreche ich mit Sarah und erkläre, was ich alles so mache. So schaut sie immer ganz interessiert und fühlt sich wohl nicht ausgeschlossen.

Sarah beschäftigt sich auch lange alleine. Krabbeldecke mit Trapez und ihrem Ball, dann hat sie alles, was sie in 30 Minuten beschäftigt.

Also Sarah braucht nicht viel Action. Zu viel Action dreht sie auf und kann abends nicht gut Einschlafen.
 
AW: Was macht Ihr so mit Euren 4. Moanten kleinen Mäusen ?

Kann mich meinen Vorredner(innen) nur anschließen: Kurse sind top! Ich habe mit 6 Wochen mit Babymassagekurs angefangen - das fand Marian ganz toll. Mit 3 Monaten fing der Schwimmkurs an, da hat er seit dem 2. Mal tierischen Spaß - gib nicht gleich auf, nur weil dein Sohn 2mal geschrien hat! Bei uns gibt es im Kurs auch solche Schreier - die Kleinen brauchen manchmal etwas länger um sich daran zu gewöhnen. 4 Monate find ich persönlich nicht zu früh - lieber früher anfangen, dann gewöhnen sie sich ans Wasser. Fang lieber langsam an, vielleicht erst mal nur 10 Minuten ins Wasser und dann jedes Mal die Zeit steigern. Bei uns gibt es eine Mutter, die auch zu lange gewartet hat und erst mit ihrem 9 Monate alten Mädchen zum ersten Mal schwimmen kam - das Ergebnis: das Kind hatte total Angst vor'm Wasser und hat gebrüllt wie am Spieß.
Beim Pekip sind wir natürlich auch - und das ist eine ganz prima Sache - erstens ist das Kind da wirklich sehr lange beschäftigt und wird bespielt - und zweitens lernt man dort, was man Zuhause alles mit den kleinen Mäusen anstellen kann... Ich habe mal gelesen, 10 Minuten täglich intensiv mit einem Baby beschäftigen würde schon ausreichen.

Kleiner Tipp: ein Spieltrapez, an das du auch andere Sachen hängen kannst, als die die dran hängen, ist auch ganz prima. Da hat dein Sohn immer mal Abwechslung. Beim Pekip sehe ich ständig Dinge, die man dafür aus dem Haushalt nehmen kann: einen Schneebesen mit ner kleinen Glocke dran, einen Luftballon mit Reis/Erbsen/Nudeln gefüllt, eine Tüte, die arg raschelt (aber Achtung: bitte dabei bleiben! Nicht alleine mit Tüten spielen lassen)... Manchmal sind Dinge aus dem Haushalt interessanter für ein Baby als das teuerste Babyspielzeug!

:huhu:
 
AW: Was macht Ihr so mit Euren 4. Moanten kleinen Mäusen ?

Mein Nico war ganz faziniert als wir in der Pekigruppe, die wir wöchentlich besuchen, einen Luftballon in eine handelsübliche Mülltüte (durchsichtig) gepackt haben. Man...er hat sich bis dato nicht wirklich lange mit einem Spielzeug beschäftigt...aber dann schon. ;-)

Pekip ist nicht jedem seine Sache....dem Kind muss es auch gefallen. Aber Nico macht es super viel Spaß und ich kann das wirklich empfehlen! Bei uns wird der Kurz von der Familienbildungstätte angeboten und ich demnach auch nicht so super teuer wie oftmals woanders.

Was Nico auch super klasse fand war eine elektrische Schaukel...mit Musik...darin hat er immer gejauchzt und gekreischt vor Freude!

In der Pekigruppe haben wir auch eine Hängematte, die an der Decke hängt...auch ein klasse Teil! Nico mag es nicht so, aber die anderen alle!

Ansonsten kann man auch eine Plastikflasche mit buntem Wasser befüllen und irgendwas rein tun....glitzerndes Papier....oder feste Sachen wie Erbsen etc....das finden kleine Kinder auch total toll! Hatten wir auch in der Pekigruppe gemacht.

Wir gehen noch Babysaunen...Nico hat auch daran sehr viel Spaß! Neben dem Saunen kann man auch die anderen sachen wie Wirlpool und die normalen Becken benutzen....einfach toll!

Ansonsten schließe ich mich den Anderen an....spazieren gehen...frische Luft....singen...und viel mit ihm reden...ihn zuschauen lassen, wenn Mama arbeitet oder kocht...mit in den Keller nehmen, wenn die Wäsche gemacht wird (in der Wippe beispielsweise) und und und.....

Viele Grüße

Simone
 
AW: Was macht Ihr so mit Euren 4. Moanten kleinen Mäusen ?

hi,
timo ist jetzt 4 monate und er liebt seinen wipper mit blubbernden aquarium. das ist sehr nützlich, so kann man auch mal was erledigen, tagsüber schläft er kaum. ansonsten sind wir auch viel spazieren. wir haben oft abends besuch von freunden und das findet er ganz toll.
 
Zurück
Oben