Was macht ihr mit den Geldgeschenken für eure Kinder?

  • Themenstarter Themenstarter MamaKati
  • Beginndatum Beginndatum
Das kommt bei uns auch aufs Sparbuch
Wenn größere Dinge angeschafft werden müssen, dann müßen die Zwerge Ihren Teil dazu beitragen :jaja:
Z.B. wollte Sebastian letztes Jahr unbedingt ein Mountainbike, das er dann auch bekommen hat, aber die "Mehrkosten" mußte er übernehmen :jaja:

LG Silly
 
Wir sammeln auch auf Sparbuch (jeder hat ein eigenes). Grösseres wird davon bezahlt, oder wenn ein Wunsch so groß ist und bis Weihnachten bzw. Geburtstag ist es noch lang hin und für mal eben zwischendurch ist der Wunsch zu groß.

Bis jetzt sind wir gut damit klar gekommen. Und die Omas finden das auch gut so.


LG Nele
 
Alles unter 25 Euro kommt in den Spartopf in ihren Zimmern, und ab 25 Euro pack ich 5,- € drauf und dann wirds bei jedem auf den Bausparvertrag gepackt. :jaja:
 
Hallo,

Annika kriegt einiges an Geld. Ich frage immer wofür wir es nehmen sollen, also was kaufen (das Geld wird auf nem Extrakonto im Haushaltsbuch geführt), in die Sparbüchse (wird einmal im Jahr bei der Bank abgegeben) oder direkt aufs Konto (erscheint dann mit Name auf dem Kontoauszug, da kann sie später sehen, wer ihr was geschenkt hat).

LG
:winke:
 
huhu

das Geld kommt oft aufs Sparbuch oder ich kaufen dann das dafür was sie braucht... teilweise heisst es auch- kaufe dem Kind das dafür was es braucht..
Oder ich wollte dem Kind ja was kaufen wusste aber nicht was......

Aber die hälfte wird gespart------

und zu Taufe hatten wir uns Geld gewünscht für den Kindersitzt-- desn haben wir auch davon gekauft und der Rest ist aufs Sparbuch gewandert..
 
Geldgeschenke werden meist auf dem Sparkonto angelegt. Da wir eine Bank ohne Filiale haben, läuft das so, dass wir das Geld in unsere Tasche als Bares stecken und ich von unserem Konto mit Vermerk von wem das Geld zu welchem Anlaß geschenkt wurde, an die Kinder überweise.

Wenn es Münzen sind, dann bekommt sie Ariane direkt und steckt sie mit Begeisterung in ihre Spardose. Die wird sporadisch geleert und das Geld aufs Sparkonto eingezahlt.

Gelegentlich gibts auch mal Geld von einem Freund der Famile mit den Worten "Kauf den Kindern was", na dann gibts halt neue Klamotten (wenn gerade nötig) oder neue Tiere für den Bauernhof oder was anderes.

berichtet
Andrea
 
Hallo,

bei uns kommt auch erst mal alles in die Spardose und dann aufs Konto. Und bei größeren Anschaffungen (Schaukel) wird halt was abgeholt.

Corinna
 
Bei uns legen die Omas das Geld sowieso schon zur Seite. Meine Mutter hat für Marie ein Sparbuch und Jürgens Mutter eine Ausbildungsversicherung.

Was sonst noch an Geld geschenkt wird kommt ins Sparschwein und dann irgendwann auf die Bank wo Marie ihr eigenes Sparkonto hat. Wenn sie 18 wird kann sie dann damit machen was sie will. Was mal auf der Bank ist bleibt auch dort. Wenn sie größer ist kann sie übers Sparschwein sich selbst schon mal Wünsche erfüllen.

LG

Silvia
 
Zurück
Oben