AW: Was machen mit dem Nimmersatt?
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Zwerge haben es -noch- gut im Griff zu wissen, wann sie satt sind - im Gegensatz zu uns Erwachsenen, die gerne nochmal Nachschlag nehmen, weil es doch so gut schmeckt. Lars schaufelt z.B. sein Essen manchmal rein, als hätte er tagelang nix zu essen bekommen, wobei ich dann oft denke, dass er nachher noch Nachschlag haben möchte, hört dann aber unvermittelt auf und schiebt den Teller mit "Ich bin satt" von sich.
Er ist auch so ein Kandidat, der viel essen kann. Ich hatte auch mal Angst, dass er irgendwann platzen könnte. Mittlerweile hat es sich eingependelt. Aber es gibt immer wieder Phasen, wo ich mich frage, wo er das alles läßt - im übrigen ist er auch so ein Bewegungsjunkie - und dann wieder Phasen, wo ich denke, er muss doch Hunger haben, wieso ißt er so gut wie nix. Irgend ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt: "Die Kinder können nur eins - wachsen oder essen" und ich glaub, da ist was dran. Denn nach diversen "Ess-Pause-Phasen", vor denen kurz vorher eine "Fressattaken-Phase" lag, hat er mal eben nen cm an Größe zugelegt, oder die Schuhe waren plötzlich zu klein oder die Ärmel plötzlich zu kurz, etc.
Mittlerweile mach ich mir keine Gedanken mehr, wenn er zudem schlecht drauf ist, bei den "Ess-Pausen-Phasen", dann ist meist irgendwein Infekt im Anmarsch, aber auch da hab ich mich schon getäuscht.
LG
Claudia