Was machen mit dem Nimmersatt?

AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Zaza, siehste, das waren auch gute Mengen.

Und entweder ich hab mich dran gewöhnt :cool: oder es ist weniger geworden. Keine ahnung - ich bin froh über jedes Gramm, dass er hat. Bei krankheiten gings bisher auch immer schnell runter :(

:bussi: an deinen Freßsack ;-)

:winke:
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Zaza hat gesagt.:
Der Kinderarzt meint, ich soll mich an dem unkomplizierten Esser freuen, gesund sei er, aber wohl ein guter 'Durchlauferhitzer', sprich sein Stoffwechsel erlaubt ihm viel zu essen.

Manchmal habe ich Angst, dass er sich schlicht überfuttert. Was meint ihr?


*handreich*

:oops:

Auch ich hab so eine wandelnde Lebensmittelmaschine hier herumlaufen, auch "Biologische Mülltonne" genannt....

Es gibt nichts, was Dylan nicht in sich hineinstopft und auch, wenn er seine Mahlzeit gerade hatte: Ißt irgendwer irgendwas, steht er unter Garantie daneben!
Es könnten ja ein paar "Krümel abfallen"!!! :umfall:

Du schreibst, Lukas sei nicht "dick", bewegt sich viel und der Arzt sei sehr zufrieden mit ihm!
Ich meine, noch im Hinterstübchen zu haben, daß Lukas ja sowieso ein "ziemlich Großer" war, von Geburt an... ( :umfall: Hast du die Entbindung eigentlich schon "verkraftet"?? :-D )

Ich schätze mal, daß er tatsächlich so viel "braucht", wie er verdrückt!

:-D Genieße es!
Ich habe hier nämlich einen von der Sorte: "Ess ich nicht" rumlaufen und das ist viiiieeeel nervtötender, weil man ständig Angst hat, das Kind könne verhungern... :cry:

:bussi:
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

:huhu:

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Zwerge haben es -noch- gut im Griff zu wissen, wann sie satt sind - im Gegensatz zu uns Erwachsenen, die gerne nochmal Nachschlag nehmen, weil es doch so gut schmeckt. Lars schaufelt z.B. sein Essen manchmal rein, als hätte er tagelang nix zu essen bekommen, wobei ich dann oft denke, dass er nachher noch Nachschlag haben möchte, hört dann aber unvermittelt auf und schiebt den Teller mit "Ich bin satt" von sich.

Er ist auch so ein Kandidat, der viel essen kann. Ich hatte auch mal Angst, dass er irgendwann platzen könnte. Mittlerweile hat es sich eingependelt. Aber es gibt immer wieder Phasen, wo ich mich frage, wo er das alles läßt - im übrigen ist er auch so ein Bewegungsjunkie - und dann wieder Phasen, wo ich denke, er muss doch Hunger haben, wieso ißt er so gut wie nix. Irgend ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt: "Die Kinder können nur eins - wachsen oder essen" und ich glaub, da ist was dran. Denn nach diversen "Ess-Pause-Phasen", vor denen kurz vorher eine "Fressattaken-Phase" lag, hat er mal eben nen cm an Größe zugelegt, oder die Schuhe waren plötzlich zu klein oder die Ärmel plötzlich zu kurz, etc.

Mittlerweile mach ich mir keine Gedanken mehr, wenn er zudem schlecht drauf ist, bei den "Ess-Pausen-Phasen", dann ist meist irgendwein Infekt im Anmarsch, aber auch da hab ich mich schon getäuscht.

LG
Claudia
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Naja, das ich auch so ein Fresssäckchen habe, weißt Du ja, nur mache ich mir langsam Sorgen - habe bei Anouk jetzt Brei eingeführt (ich weiß, das war etwas früh, aber sie liebt ihn und wollte einfach abends keine Flasche mehr trinken..) und sie isst auch ungeahnte Mengen..! Jetzt meint Tom, dass wenn es so weitergeht, können wir uns unsere geplanten 4 Kinder doch nicht leisten.. Aber von mir haben sie es wirklich nicht :heilisch: !!!
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Ansgar ist schon immer spindeldürr, er verdrückt auch Mengen. Mit ihm haben wir auch einen guten Kostverwerter.
Ich ließ und lasse ihn essen. Sollte er mal zu dick werden, muß man etwas einschränken, aber bis jetzt gibt es überhaupt keinen Grund.
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Ihr seid ja herzig :herz:

Lieben Dank! Ich finds ja immer wieder schön nicht allein zu sein! :lachen: Sag mal Corinna, unsere Kinder sind nicht miteinander verwandt, oder? :???: Heut nachmittag waren wir bei meinen Eltern, meine Mutter hatte einen Kuchen gebacken. Was macht mein Sohn? Wollte keinen Kuchen, sondern baut sich vorm Kühlschrank auf und ruft "Wutz!!!" (soll soviel heissen wie Wurstbrot :umfall: ) Neee... das mit dem Kuchen ist gar nichts für ihn....

Ich bin leider nicht über sein Gewicht im Bilde :oops: irgendwie habe ich das ein wenig aus dem Auge verloren. Gross ist er: 87 cm. Vielleicht braucht der die ganzen Kalorien für's Längenwachstum :???:

Mit lieben Grüssen
Zaza und die Fressmaschine :-)
 
AW: Was machen mit dem Nimmersatt?

Irrlicht hat gesagt.:
...und die größten Freßsäckchen werden später oft die schlanksten Leute, hab ich mir sagen lassen... ;-)

:winke: ,

Annie

Naja.... Laut meinen Eltern habe ich auch alles in mich hereingeschaufelt und mit 62 Kg bei 1,72m bin ich nicht gerade feis, oder? :???:

Zaza
 
Zurück
Oben