AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..
Weil wir ja auch zwei Winterkinder haben, gibts an Ostern schon auch mal was größeres wie ein Fahrrad, Roller usw.
Warum sollte ich ein Fahrrad, das sowieso gebraucht wird, einfach so kaufen und hergeben und das nicht als Geschenk vom Osterhasen laufen lassen?
Ich hab da eher ein Problem damit wenn die Kinder, die dann eben ein neues Rad brauchen, sich das nicht wünschen müssen und somit drauf warten, sondern wenn man dann eben einfach an nem x-beliebigen Tag losgeht und das Rad aussucht und mitnimmt.
Versteht mich einer?
Bei uns artet die Schenkerei aber auch gerne immer etwas aus, weil wir so ne große Verwandtschaft haben, aber das haben wir jetzt schon ganz gut eingeschränkt.
Genug gelabert...:-D
Dieses Jahr gibts von uns ein Einrad von Giuliana, das hatte sie sich schon zum Geburtstag gewünscht, aber da war wieder das Jahreszeitenproblem. Also gabs da den Ranzen, den hätte sie sonst an Ostern bekommen (wie Gianluca damals).
Gianluca bekommt seinen neuen Schulrucksack (bzw. nen Gutschein dafür, weil er noch nicht lieferbar ist - aber das weiß er auch schon).
Von meiner Schwester bekommt Giuliana nen Hulla Hoop Reifen
winke: Kieselchen) und Gianluca Geld, weils für sein Alter einfach keine Kleinigkeiten mehr gibt.
Tja und von meinem Bruder samt Schwägerin gibts die heiß gewünschten Meerschweinchen
Klar, das Zubehör kaufen wir natürlich. Das hat sich aber so ergeben, weil Angelo bis gestern noch partout dagegen war und wir dann aus Spaß gesagt haben, dass man sie den Kindern einfach schenken sollte, dann kann er nichts mehr sagen.
Jetzt ist das aber geklärt und er ist einverstanden.
Ich bin schon auf die Augen der Kinder gespannt
Meine Eltern schenken Gianluca die Sporttasche zum Schulrucksack und ein Buch.
Und mit Giuliana war meine Mama vor ner Woche mal in nem Laden, der solche Heilsteine führt und dort durfte sie sich was aussuchen als Beschützer (siehe "was mich bewegt..."). Sie bekommt eine Kette, ein Armband und Ohrringe. Nur fällt mir jetzt der Name von dem Stein nicht mehr ein, der so gut passte.
Dann gibts noch meine Oma, die schenkt Geld. Davon werd ich wahrscheinlich in die Sommergarderobe investieren.
Und von der Schwiegerseite (meine Schwiegereltern und Angelos Bruder) weiß ich nichts.
Unterm Strich kommt da also immer ganz schön was zusammen
Aber ich versuch wirklich, dass es im Rahmen bleibt und wenigstens immer einigermaßen vernünftige Sachen sind eben Sachen für Draußen oder was man "eh" braucht und halt keine Spielsachen in dem Sinn wie Playmo, Lego usw.
Boah, mein Wort zum Mittwoch :-D