F
Familienbande72
AW: Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...
@ yuppi,
du hast eine pn von mir.
lg kristin
@ yuppi,
du hast eine pn von mir.
lg kristin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roeschen hat gesagt.:Hallo Annette,
ich muss gerade etwas den Kopf schütteln über diese Lehrerin, ... naja, ich kenne aber jetzt ja auch nur deine Beschreibung.
Einen Tipp habe ich nciht wirklich für dich, aber für mich hört es sich so an, als könnte er, wenn er wollte und er sieht keinen Sinn darin, für diese Lehrerin etwas zu tun?! Könnte das sein?
Versuch ihm zu erklären, dass er nicht für diese Frau lernt, sondern für sich und den weiteren schulischen/beruflichen Erfolg.
Weiterer Denkansatz, wenn es sich so nicht lösen läßt: Wäre es möglich, dass er die Klasse oder gar die Schule wechselt?
Dann noch eine Frage: Dein Sohn ist doch jetzt 6 Jahre alt, da müsste er ind er ersten Klasse sein - und da schreiben die schon Diktate??
Ansonsten muss ich mal in mich gehen und überlegen, was man da zu Hause noch so machen könnte.
Liebe Grüße
Rosi
Ich hab letzt zu meiner Kollegin aus Spaß gesagt komm wir tauschen, ich geb dir Joshua und du gibst mir X ... da hat sie die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt nee behalt den ruhig. "
yuppi hat gesagt.:Da meinte sie zu mir: "Ja meinen Sie das bringt was, Joshua in eine andere Klasse zum stecken? Aber den möchte ja eh keiner. Ich hab letzt zu meiner Kollegin aus Spaß gesagt komm wir tauschen, ich geb dir Joshua und du gibst mir X ... da hat sie die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt nee behalt den ruhig. "
rosa hat gesagt.:hallo annette,
ich habe noch kein schulkind, aber deiner erzählung nach, scheint mir die lehrerin nicht ganz unbeteiligt zu sein, wenn sie 7 tage hinterher liegt, wird es wohl kaum an deinen sohn allein liegen...
hast du schon mal joshi gefragt, warum er nicht mitschreibt, und nicht mitmacht?
Darüber ärgere ich mich eben so.... ich habe vor ein paar Wochen noch mit ihr telefoniert (weiß nicht mehr genau weswegen) da meinte sie noch daß es ja seit den Weihnachtsferien besser sei mit ihm , und wenn was wäre würde sie sich schon melden.und ausserdem warum hat sie dich nicht früher darüber informiert? ist doch ihr pflicht!!!
langweiligt sich joshi in der klasse oder lässt er sich von den anderen jungs beeinflussen und will sie -durch so ein verhalten- erkennung erreichen?
oder kann er sie nicht leiden?
ich denke ich würde mit joshi darüber reden, bevor du mit der lehrerin spricht.
viel erfolg
und noch was: du kennst dein kind eigentlich am besten, was sagt dir deine gefühle?
ich befürchtete ich kann dir nicht grossartig helfen...
alles liebe
sabina