yuppi
Gehört zum Inventar
...in der Schule rein gar nicht mitmacht?
Gestern habe ich nach langer Zeit mein Kind mal wieder selbst von der Schule abgeholt, da ich krank von der Arbeit nach Hause bin.
Wollte eigentlich *nur* die Lehrerin fragen, warum er sein letztes Diktat nicht, wie die anderen Kinder, letzte Woche mit nach Hause bekam.
Da platzte die *gute* Frau gleich mal los...es würde eh ein Eltern Gespräch anstehen...denn so könne es nicht weitergehen.
Joshi würde in der Schule nicht aber wirklich gar nicht mitmachen. Sagt sie zu ihm schreib..macht ers nicht. Bittet sie die Kinder ein Blatt nach vorne zu bringen...bringen es alle nach vorne, nur Joshua nicht.
Schreibt er dann doch mal, braucht er unheimlich lange und nur wenn sie ihn immer und immer wieder auffordert.
Gestern hat er wohl während der ganzen 4 Stunden Unterricht..Papierboote gebastelt
Er wäre allerdings nicht frech und auch nicht bösartig.
Das Diktat bekam er nicht mit, weil er soooviele Fehler darin hatte, daß sie es nicht werten kann/will.
Davon sind allerdings noch mehr Kinder betroffen.
Jetzt stelle ich mir hier die Frage.... was kann ICH tun, damit mein Sohn in der Schule mitmacht, wie es sich gehört? Reden? Das tue ich , mal abgesehen davon, daß ich seit Weihnachten der Meinung war, es wäre jetzt besser, da keinerlei Rückmeldungen kamen. Auch seine Hausaufgaben, waren fast immer fertig wenn er nach Hause kam. Ganz selten daß wir noch was nacharbeiten mußten.
Hab ihr dann gesagt, daß er zuhause sogar freiwillig Oma am telefon seitenweise seine Umfibel vorliest.
Da ist mir die Frau bald aus den Schuhen gekippt!!!!
Denn sie sagt: In der Schule liest er nichts , kein bisschen!!!
Ich bin so langsam mit der Situation echt überfordert.
Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin mit ihr, bis dahin sollte sie Rückmeldung und ein Konzept von der Schulpädagogin haben, die ihrer Klasse zugeteilt ist (inzwischen die zweite, da die erste ihre Klasse nicht mehr betreut (betreuuen wollte, aus welchen Gründen auch immer) , wie es mit Joshi weitergehen soll.
Nur was kann ich von Zuhause aus dazu beitragen, außer ihn immer wieder zu belehren, WIE man sich in der Schule benimmt: Nicht aufstehen und herumrennen oder am Boden rollen. Nur aufstehen wenn es die Lehrerin sagt. Das tun was die Lehrerin einem sagt! Mit schreiben! usw usw...
Aber das bringt anscheinend auch keine Besserung!
Gestern habe ich nach langer Zeit mein Kind mal wieder selbst von der Schule abgeholt, da ich krank von der Arbeit nach Hause bin.
Wollte eigentlich *nur* die Lehrerin fragen, warum er sein letztes Diktat nicht, wie die anderen Kinder, letzte Woche mit nach Hause bekam.
Da platzte die *gute* Frau gleich mal los...es würde eh ein Eltern Gespräch anstehen...denn so könne es nicht weitergehen.
Joshi würde in der Schule nicht aber wirklich gar nicht mitmachen. Sagt sie zu ihm schreib..macht ers nicht. Bittet sie die Kinder ein Blatt nach vorne zu bringen...bringen es alle nach vorne, nur Joshua nicht.
Schreibt er dann doch mal, braucht er unheimlich lange und nur wenn sie ihn immer und immer wieder auffordert.
Gestern hat er wohl während der ganzen 4 Stunden Unterricht..Papierboote gebastelt
Er wäre allerdings nicht frech und auch nicht bösartig.
Das Diktat bekam er nicht mit, weil er soooviele Fehler darin hatte, daß sie es nicht werten kann/will.
Davon sind allerdings noch mehr Kinder betroffen.
Jetzt stelle ich mir hier die Frage.... was kann ICH tun, damit mein Sohn in der Schule mitmacht, wie es sich gehört? Reden? Das tue ich , mal abgesehen davon, daß ich seit Weihnachten der Meinung war, es wäre jetzt besser, da keinerlei Rückmeldungen kamen. Auch seine Hausaufgaben, waren fast immer fertig wenn er nach Hause kam. Ganz selten daß wir noch was nacharbeiten mußten.
Hab ihr dann gesagt, daß er zuhause sogar freiwillig Oma am telefon seitenweise seine Umfibel vorliest.
Da ist mir die Frau bald aus den Schuhen gekippt!!!!
Denn sie sagt: In der Schule liest er nichts , kein bisschen!!!
Ich bin so langsam mit der Situation echt überfordert.
Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin mit ihr, bis dahin sollte sie Rückmeldung und ein Konzept von der Schulpädagogin haben, die ihrer Klasse zugeteilt ist (inzwischen die zweite, da die erste ihre Klasse nicht mehr betreut (betreuuen wollte, aus welchen Gründen auch immer) , wie es mit Joshi weitergehen soll.
Nur was kann ich von Zuhause aus dazu beitragen, außer ihn immer wieder zu belehren, WIE man sich in der Schule benimmt: Nicht aufstehen und herumrennen oder am Boden rollen. Nur aufstehen wenn es die Lehrerin sagt. Das tun was die Lehrerin einem sagt! Mit schreiben! usw usw...
Aber das bringt anscheinend auch keine Besserung!