AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?
So, nun schaffe ich es endlich mich zu melden. Also erst mal vorweg: war bei KiÄ, Diagnose gestellt und gröbste Sorgen erst mal weg.
Und nun noch mal schön der Reihe nach: wie schon berichtet, haben wir den kleinen Mann gestern Abend mit 40,0°C hingelegt. Papi sollte dann später noch mal schauen, ob alles okay ist und hat ihn auch angefasst, um herauszufinden, ob er immer noch so glüht. Dabei ist er wach geworden, fing an zu brüllen und hat sich 2 Stunden lang nicht wieder beruhigt...
Heute früh Temperatur nur noch 37,6°C, ich mach mich trotzdem auf zur KiÄ um das von gestern abklären zu lassen. Mann, hab ich ein Pech, ausgerechnet jetzt hat die Urlaub und ich muss zur Vertretung. Also gurke ich mal eben bissl mit der Straßenbahn durch die Gegend, um da hinzukommen. Vor Ort erwartet mich eine volle aber total schöne Praxis mit ner sehr netten Schwester an der Rezeption. Hier fühle ich mich wohl. Wir warten ca. 1h, dafür dass wir keinen Termin haben und noch nicht mal hier Patienten finde ich das okay (das sind die normalen Wartezeiten bei unserer Stamm-KiÄ, egal ob mit oder ohne Termin, nur für ne Impfung oder mit nem kranken Kind). Die Ärztin ist auch sehr nett und diagnostiziert 3-Tage-Fieber. Exakt heute ging auch der dafür typische HAutausschlag los.
Da das wohl eine sehr harmlose Erkrankung ist, wird nichts weiter unternommen, nur das Fieber in Schach halten. Das sollte jetzt aber gar nicht noch mal so hoch gehen, denn der Ausschlag zeigt laut Ärztin an, dass es schon fast überstanden ist. Und tatsächlich: heute Mittag nur noch 37,2°C. Sollte das Fieber trotzdem noch mal so hoch gehen heute Abend soll ich morgen mit ner Urinprobe wieder kommen, ich hoffe, das können wir uns schenken.
Ohren okay, Hals war ein bissl rot (kann aber auch an Konrads Gebrüll heute Nacht liegen) und dem Kleinen scheints auch schon viel besser zu gehen. Wahrscheinlich schon zu gut, um sich auf schnöden Mittagsschlaf herabzulassen. Ganze 1 1/2 Stunden hat's heute gebraucht, ehe er endlich eingeschlafen war *stöhn* vorher erneut Gebrüll, mit dem er mir wahrscheinlich zeigen wollte, dass er grad gar keinen Bock zum schlafen hat...
Jetzt hab ich erst mal bissl Ruhe, um selber ein wenig zu verschnaufen. Bin gespannt, wie Konrad nach dem schlafen drauf ist.
LG, Kathrin