Was kann/darf ein guter Maler kosten?

AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Und lass dir auf der Rechnung die Arbeitskosten gesondert ausweisen, dann kannst du sie von der Steuer absetzen wenn du das Geld überweist. Das würd ich dem Maler vorher sagen. ich habs jetzt zweimal gehabt, das die Maler qm Preise angeboten hatten und dann die Arbeitskosten nicht gesondert ausweisen konnten oder wollten.

Und das Ganze mit Rechnung und Überweisung. Barzahlung akzeptiert das Finanzamt nicht, wenn du es steuerlich absetzen willst.
 
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Ohne Rechnung und Überweisung gehts bei uns eh nicht. Nemo, danke für den Tipp mit dem seperatem Ausweisen. Ich werd ihn drum bitten.

Der gestern machte einen guten Eindruck, der kannte auch das Haus schon. *g* Hat sich ausgiebig mit unserem Schimmelproblem befasst, kam letztlich aber zu dem gleichen Schluß wie wir: Altschaden, der nicht oder stümpferhaft behandelt wurde. Wir entfernen jetzt Tapete und Deckenplatten, lassen den Raum austrocknen. Er schickt ein Angebot, passt das kommt er in 14 Tagen zur Überprüfung der Nässe und ist alles ok, macht er uns den Raum hübsch.

Außerdem macht er ein Angebot für die rote Wand im Wohnzimmer und er hat total lieb Tipps und Tricks verraten, wie ich die alten Tapeten abbekomme (die die nicht so einfach von der Wand wollen) und wie ich die mich nervenden Schönheitsfehler im Wohnzimmer und im Flur mit wenig Aufwand vor dem Neuanstrich korrigieren kann.

Ich werd mich bei dem zweiten heute entsprechend dumm stellen und mal sehen, was der so sagt.
 
Zurück
Oben