Alina
Selfie Queen

Josephine wird immer selbstständiger es entwickeln sich hier in der Strasse Freundschaften an die ich nie "geglaubt" hätte.
Jedenfalls darf sie mit den Mädels (alle 7-9Jahre) hier auf der Strasse unterwegs sein. Ihr kann ich jetzt schon soweit vertrauen das sie sich an absprachen hällt, ich sag ihr bis wohin sie darf und das tut sie jetzt auch. Sie stand erst vorgestern hier allein an der Grenze weil die anderen weiter gefahren sind und sie hat aber brav gewartet.
Nun ist es so das Johanna mir dafür mit ihren nicht mal 4 Jahren zu klein ist. Verständlich oder? Ich kann mich ja nicht darauf verlassen das alle Mädels auf sie aufpassen.
Und jetzt, wo ich sie gestern reinpfeifen musste weinte sie bitterliche Krokodilstränen. Mein Herz blutet dann auch, aber es geht nunmal um ihre Sicherheit. Was wenn sie "stehengelassen" wird?
Also "verbiete" ich ihr den großen Freiraum zu haben, den Josy hat.
Aber wie kann ich es ihr verständlich machen? Alle ausweichmöglichkeiten die ich ihr anbiete sind dann doof :-( Sie WILL mit. Und mit BABY Inja spielen? Niemals - weil die ja ein Baby ist.
Wie löse ich es am besten? Das es für uns alle passt?
lg