Was ist DAS denn? *ratlosbin*

AW: Was ist DAS denn? *ratlosbin*

Wie genau der rote Strich aussieht, weiß ich ja leider nicht.

Blutgefäße sind nicht immer blau, sieht man ja bei den Augenadern. Und ich hatte mal eine Lederhautverletzung, die sich in roten Punkten geäußert hat.

Für mich als absoluten Laien klingt das nach einer Stauung (Knick oder Verstopfung?), die den Schmerz verursacht, durch den Strich sichtbar wird, sich dann aber selbst wieder gibt. Somit verschwinden auch Schmerz und Strich wieder.

Aber dazu kann sicher Anke als Hautärztin mehr sagen.

Ist denn der rote Strich dann bald wieder weg? Oder bleibt der? Hast Du mal ohne Anlaß danach geschaut?

Puhhh - jetzt ist mir aber direkt anders geworden.

Ich hab eben geguckt: der kleine Strich ist jetzt eher braun und wie eine kleine Kruste.

Also doch eher irgendwas manuelles, äußeres?

Wenn wir das nächste Mal beim KiA sind, zeig ich es ihm mal.

Liebe Grüße

ne, sonja, nicht wenn ihr das nächste mal seid.

das ganze ist so ungewöhnlich, dass es in jedem fall einer ärztlichen abklärung bedarf. also, morgen zum arzt, ok?

ich hab ja auch in meinem ersten post geschrieben:

ärztlich abklären, ja, auf jeden fall.

lieben gruß
jackie

Vllt. kratzt er sich (aus Versehen?), weil er an den Hals greift, wenn der wehtut?
Ich würd auch mal zum Arzt gehen.

Meint ihr wirklich? :???:

Also - ich finde das übertrieben - obwohl mir das den Gefäßen schon zu denken gegeben hat. Aber da ich ja eine kleine äußere Verletzung gesehen habe, denke ich nicht, dass es von innen kommt.

Morgen ruft mich der Doc eh an in der Allergiesache - dann kann ich ihn ja mal fragen.

Liebe Grüße

@ annie

hm, das ist nur so ein gefühl

ich kenne timmi ja ein bisschen und er ist ein ganz spezielles kind. im positivsten sinne besonders, was mit worten schwer auszudrücken ist ... :???:

wenn dann so unerklärliche dinge passieren, seh ich das zwar nicht unbedingt gleich als zeichen (und wie gesagtm besonders @ sonja! würd ichs zuerst auf der realen und medizinischen ebene abklären) aber mal gucken in die mystische richtung kann auch nicht schaden, find ich :D

:winke:
jackie

Also ...

... ich bin ja eine ganz Brave :heilisch:

... und tu, was die liebe Jackie mir sagt :wink: ...

Im Ernst, mir ließ das keine Ruhe und ich hab heute morgen kurzerhand einen Termin vereinbart, weil ich doch etwas beunruhigt war.

Der Doc hat ihn gründlich untersucht und die Hauptschlagader liegt tatsächlich genau dort, wo er die Schmerzen hat.

Tim konnte die Schmerzen auch super lokalisieren :prima: - und als der Doc die andere Seite abtastete, meinte Tim ganz genervt mit so einer lauten, empörten Stimme: "Auf dieser Seite tut es doch gar nicht weh!!!" *nerv* :wink:

Jedenfalls ist der Muskel (irgenwas mit Stern... ) wohl verhärtet. Kann jetzt vom Zug kommen oder er hat sich was verrissen.

Er hat Enelbin-Paste aufgeschrieben und in zwei, drei Tagen soll es vorbei sein.

Jetzt warte ich mal ab ... vor allem, was kommenden Freitag um kurz vor 20 Uhr passiert :wink:

Danke nochmal ihr Lieben :winke:

Zurück
Oben