Was ist das??? @Anke??

AW: Was ist das??? @Anke??

Corinna, mit der Tinktur kann man durchaus ein paar Wochen behandeln. Nur wenn die Besserung zum Stillstand kommt, noch typische Warzenreste zu sehen sind und eben nicht weiter verschwinden, dann ist ein Arztbesuch nicht zu umgehen. Ich würde sehen, daß Ihr die Umgebung der Warzen ein wenig vor der Tinktur schützt, also immer ein bißchen z.B. Wundschutzcreme auftragen, sonst kann es passieren, daß man die Behandlung unterbrechen muß, weil um die Warzen herum die Haut abgelöst ist...
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Ich hoffe Corinna Du ist nicht böse, wenn ich hier so offen frage, aber so gern ich Euch bei mir hab, so ungern hab ich nachher die Dinger an den Füßen - einmal als Kind hat mir vollends gereicht. - Anke, würde normales Sakrotanspray eventuell ausreichen, dann braucht Sebi nicht immer dran denken, die Dusche gründlich auszuspülen, sondern normal ausspülen, dann sprüh ich eben den Wannenboden schnell ein damit.

:winke:
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Ich hoffe Corinna Du ist nicht böse, wenn ich hier so offen frage

:piebts: Du spinnst echt, oder?!

Also zu deiner Beruhigung: Ich sprühe -seit ich das weiß- auch alles mit Sagrotan aus!
Glücklicher Weise aber haben wir uns zuvor alle nicht angesteckt, als wir es noch nicht wußten!!!

Wie auch immer: Sebi überlegt tatsächlich, ob er es nicht weg machen lassen will, er selbst findet das Pinseln super mühseelig und er ist sehr ungeduldig...
WENN wir es machen ließen, dann sicherlich auch noch vor Deutschland! :jaja:

Ich rufe morgen mal unsere Ärztin an, dann kann ich mehr berichten!

:bussi:
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Dann sag ihm aber bitte auch - zumindest war es bei mir so - dass das ganz schön weh tut, weil die Wunde doch recht tief ist und er ne Weile humpeln wird. Ich will ihm ja auch keine Angst machen und es muss bei ihm ja nicht so sein, aber bei mir hats ne ganze Weile gedauert, bis das abgeheilt war. Frag mal "unsere" Mutsch.

:bussi:
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Corinna, vor einer solchen doch nicht ganz angenehmen OP will ich auch noch zu bedenken geben, daß die Rezidivgefahr mit ca. 50 % doch sehr hoch ist. Auch wenn das Pinseln mühsam ist, so ist es doch zuverlässiger.
Und ja, Sagrotan mit entsprechend langer Einwirkzeit reicht aus.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Dann sag ihm aber bitte auch - zumindest war es bei mir so - dass das ganz schön weh tut, weil die Wunde doch recht tief ist und er ne Weile humpeln wird.

Claudia, ich hab ihm sogar gesagt, daß es trotz der örtlichen Betäubung weh tun können wird!!!
Er pinselt ja jetzt schon ein paar Tage und ichmerke echt, wie ihm "die Luft (Lust) aus geht"! ...
Ich werde morgen also mal die Ärztin anrufen, und wenn ich dafür wirklich nach Cork muß, dann kann es eh sein, daß es noch einige Wöchelchen dauert, bis ich dort hin kann mit ihm! *seufz*

:bussi:
 
AW: Was ist das??? @Anke??

Corinna, noch ein paar Tipps:
- Füße immer gut warmhalten, Warzen lieben feucht-kühle Füße.
- Dementsprechend auch schauen, daß die Füße möglichst trocken bleiben. Ich weiß ja nicht, ob Sebastian auch zu der Turnschuh-Fraktion gehört? Wenn ja: Lederschuhe, die auch immer genügend Zeit zum Trocknen haben (Schuhe brauchen ca. zwei Tage, bis sie nach einem Tag Tragen wieder trocken sind) sind günstiger.
- Fußbäder immer möglichst warm machen, je besser die Durchblutung angeregt wird, umso ungünstiger für die Warzenviren.
LG, Anke
 
Zurück
Oben