Was hilft gegen Sonnenbrand???

AW: Was hilft gegen Sonnenbrand???

Huhu

Also als mein Gatterich sich vor 4 Monaten den A... auf dem "Assitoaster" (Sonnenbank) übelst verbrannt hatte hab ich ihm das Bepanthen Spray (ca. 16 €) und so ne Sonnebrandcreme von Weleda (ca. 6 €) geholt.

Versuch den Sch... mal mitten im Winter zu bekommen..."Nein wir fahren nicht in tropische Länder in den Urlaub, mein Mann war so doof sich den Allerwertesten übelst auf der Sonnenbank zu verbrennen..." Das Gesicht der guten Frau kannste dir ja vorstellen :weglach:

Ansonsten hat mir mein Vater immer frische Zitronen "weich gerollt" geschält, in kleine Scheiben geschnitten und auf die Haut gelegt. Zwischendurch dann etwas von dem Saft auf die Haut getropft.

Aber Achrung, das ist nicht für jeden geeignet! Auf einer Klassenfahr habe ich eine Freundin so behandel, bei der hat das furchtbar gebrannt. Sie war (wenn nicht grad Krebsrot und verbrannt) sehr hellhäutig und hatte einige Waschmittel- und Duschgelallergien.


mfg Sandra
 
AW: Was hilft gegen Sonnenbrand???

Ich hab mich mal im Kretaurlaub aufs übelste auf dem Rücken verbrannt weil ich der Meinung war nach dem baden nicht sofort wieder eincremen zu müssen :nix:

Ich war krebsrot auf dem Rücken und es hat gebrannt wie Feuer.
Ich habe damals ne Nacht auf'm Bauch schlafend verbracht mit ner dicken Portion Quark auf dem Rücken und nem nassen Handtuch drüber.
Ich bin ein ganz heller Hauttyp und hab von Sonnenbrand sonst wirklich lange was aber mit dem Quarkwickel war am nächsten Tag alles weg.

Wichtig ist halt das die Haut wirklich sehr sehr viel Feuchtigkeit braucht.
 
Zurück
Oben