Was hilft am besten bei Wunden Popo???

Mh jeder hat immer ne andere Meinung!!!
Ich bin bisher noch nie so richtig zurecht gekommen mit einer Creme!!!
Deswegen hätte ich gern mal Tipps was ihr so nehmt!!!
Bepanten hatte ich auch schon und fand sie nicht gut!!!
 
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Die Creme kenn ich garnet!!
Gibt es in der APO???
Was kostet die denn so etwa???
Dann nimmste Creme und dann noch Puder drauf????



Hallo Britta,

das hab ich auch erst hier aus dem Forum herausgefunden , dass die helfen soll. Die gibt es in der Apotheke und kostet so ca. 3 Euro. Es steht zwar drauf, dass die vor Wundsein schützt, aber ich mache sie drauf wenn die Kleine wund wird und spätesten nach 2 Tagen ist nix mehr zusehen.

Gruß Denise
 
Huhu Britta ich nehme immer Bepanthen aber die Sudocreme hatte ich als Probe und fand sie genauso gut.
Was ich auf keinen fall machen würde ist Puder, denn das klumpt höchstens und verstopft die Pooren was das ganze eher schlimmer macht...



LG Katja
 
:jaja: Sudocreme, die hat bei uns auch immer am besten geholfen und ein Popobad mit Tannolact. Den Popo dann trockenfönen (SChniedelchen immer gut abdecken, gell) oder einfach trockenlaufen lassen.

Britta wegen der "vielen" Meinungen: Jede Haut reagiert anders, deswegen fähr der eine mit Bepanthen supergut, beim anderen hilft die garnix. ABer wenn DU für die Nacht Sudocreme ganz dünn drauf getan hast, müßte es morgen früh zumindest sichtbar besser sein. HAt er denn irgendwie Durchfall oder macht öfrters ein großes Geschäft? Dieses in der Windel obendrauf noch Pipi läßt den Verdauungsprozess nochmal in Gang kommen un dder "ätzt" nochmal so richtig. Ich hab in solchen Fällen ebenfalls mit Argusaugen bzw. Argusnase dadrauf geachtet, das große Geschäft sofort zu beseitigen, quasi drin und nächste Sekunde raus.

Wenn es morgen früh imme rnoch keinen Deut besser ist, dann ab zum KiA un dabchecken, ob´s kein Pilz ist oder so. Vielelich tschreibt er Dir auch noch ne spezielle Creme auf. Mein KiA hat immer für ale möglichen Hautprobleme eine Mixtur aufgeschreiben, die dann in der Apo zusammengemischt wird.

Berichte mal, sie es Deinem Zwergi geht morgen früh. Gute Besserung an ihn.

:winke:
Claudia
 
Als Felix bei einem Magen-Darm-Infekt einen wunden Po hatte, half folgendes.

Täglich ein Kamillenbad (2 Teebeutel aus der Apotheke auf 1 Liter Wasser, gut ziehen lassen) machen und solange es geht drin sitzen lassen.
Dann sanft gut abtrocknen und mit Palliativcreme dünn eincremen.
Und so oft wie möglich Luft ranlassen.

Zum Reinigen am besten fließendes Wasser und evtl. Babyseife nehmen.
 
Guten Morgen,
wir nehmen einfach nur weiche Zinkpaste aus der Apotheke (billig, überzeugend gut und ohne Chemie). Bei Wundsein solange nehmen, bis die Rötungen usw. weg ssind, dann mit Bepanthen pflegen bis alles wieder zart ist. Zinkpaste trocknet die Haut ein bissi aus, deswegen mit Bepanthen zart pflegen.
Grüße Schnäuzelchen
 
Vielen dank für eure Antworten!!!
Heute morgen war es dank Sudocreme schon besser!!!
Er hat ohne zu heulen sein Geschäft abwischen lassen!!!!Ich hoffe es ist bald wech mit dem Wund sein!!!
Aber Besserung ist in sicht!!!!
Schönen Tag euch allen!!
 
da zúnser kleinster auch zur zeit wund ist nehme ich die multilind salbe. und ich finde die echt super.
oder ein altes hausmittel was ich selber noch aus meiner kindheit kenne kartoffelstärke rauf machen. das kühlt und wirkt auch gegen das wund sein.
 
Zurück
Oben