Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Wir waren bei Oma und Opa zum Mittagessen. Es gab Frikadellen, Kartoffelpüree und Rosenkohl (für Sohnemann Gurkensalat).

Heute abend gibt's Hot Dogs auf die Schnelle. Hab heute keine Lust zu kochen, wo wir ja heute mittag schon was Warmes hatten :heilisch:
 
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ich hab das nur reingestellt, weil die Methode mit der Folie relativ fehlertolerant ist, da kann eigentlich nichts schief gehen, zerfallen, zerbröseln. Es gibt viele verschiedene Rezepte und irgendwie schmecken alle glaube ich.

Eigentlich nimmt man ja ein Tuch um sie einzuwickeln aber ehrlich gesagt finde ich den Aufwand dafür zu hoch, deswegen nehme ich lieber die Folie:

Die verwendeten Tücher werden (wie beispielsweise auch Strudeltücher) üblicherweise ohne Verwendung von Seife oder Waschmitteln gewaschen und als Kochwäsche ausgekocht und desinfiziert oder müssen so oft geschwemmt werden, bis kein Seifenschaum oder Geruch im Schwemmwasser oder Tuch mehr erkennbar ist.
Quelle: Wikipedia
 
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Hier gabs auch Rinderrouladen mit Nudeln, Klöße, Rotkohl, Erbsen und Möhren und 2 verschiedene Soßen.
 
Zurück
Oben