Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Hi!

gebratene Maultaschen mit Ei

Boah weißt du das ich als das las jetzt spontan total Appetit drauf bekommen hab? Eventuell noch mit Salat und ner Tomatensoße oder so.. Eigentlich ist bei uns Lasagne geplant, mal sehn, einkaufen muss ich so und so.

Übrigens kann ich die Tütchen bei Lasagne und sowas auch nicht wirklich nachvollziehen,- ich mein das jetzt wirklich wertfrei denn ich mach auch nicht immer ALLES Komplett selbst aber wo ist da die Arbeitserleichterung, braten und zb Zwiebeln schnippeln muss man doch so und so?

LG Julia

Die Tütchen sind halt schon fertig gewürzt. Gelegentlich nehm ich welche, weil ich dieses Gericht noch nicht kenne und das mal probieren möchte.

Wegen akutem Äpfelüberschuss Apfelmus und Blinis.
Ich hab den Teig bissl low carb mäßig gestreckt mit Haferkleie und Mandelmehl, damit ich mir nicht so n schlechtes Gewissen machen muss :oops:

Ich hab grad ein Brot im Ofen, das gibt es später. Mit Bauernsalat......Ich freu mich schon drauf.....

Viele Grüsse
Sandra

:huhu: Kokosflocke

Es ist nicht ganz LC, aber halt weniger KH als im Ursprungsrezept ;-)

1 Ei
ca. 300 ml lauwarme Milch (ich hatte gestern grad Reismilch da das ging auch)
1 Prise Salz
2-3 EL Xucker
25 g Mandelmehl
50 g Haferkleie
125 g Dinkelmehl
1 Päckchen Trockenhefe

Der Teig hat bissl gebraucht bis er hochkam. Das ursprüngliche Rezept ist mit 200 g Mehl und 200 ml Milch, ich musste wegen den stärker quellenden "Mehlen" wesentlich mehr Flüssigkeit einrühren. Wie es so geht, wurde mir der Teig letztendlich fast zu flüssig - dafür dann aber die Blinis mal schön rund ;-)

Ob man das Mehl komplett ersetzen kann, müßtest Du ausprobieren. Man könnte sicher auch einen Teil Sojamehl verwenden oder so...

Heut gibts für mich Omelette mit Zucchini, für die Kinder Kürbissuppe und Gnocchi, und für alle Salat.

Zurück
Oben