Sonja: Du sollst nicht die ganze Tüte nehmen :-D :-D Spass beiseite: Es wird nur gaaaaaanz dünn aufgetragen, mit einem warmen Waschlappen (den soll man ja sowieso bei wundem Po benutzen statt Feuchttücher) geht das ganz leicht wieder weg.
Petra: Klassisches "Mistverständnis"
Laut Kidoc ist das ein altes "Rezept" aus dem Naturheilverfahren. Hiernach wird der Kartoffel eine heilende,
schmerzstillende und entgiftende Wirkung zugeschrieben. Du könntest also auch Kartoffelscheiben nehmen. Das stell ich mir im Windelpo aber sehr unangenehm vor, besonders, wenn die Kartoffeln in unangenehme Regionen wandern. :-D Deshalb das Pulver, hat denselben Effekt. Darüber hinaus hat das Pulver eine leicht austrocknende Wirkung ohne - wie Babypuder - die Hautatmung zu behindern. Eher wohl eine "ledernde" Wirkung, wie dieses Medikament (komm nicht auf den Namen), was auch gegen Windpocken verschrieben wird.
Jetzt streiten sich natürlich die "Gelehrten" immer wieder über die Wirkung der Naturheilmittel. Bei dem einen Kind wirkt es Wunder bei dem anderen halt nicht. Ich kann auch nur über unsere Erfahrung damit berichten und die sind halt super. Ich denke, gerade bei den Hausmittelchen, die ja auf keinen Fall schaden, kommt es immer mal auf einen Versuch an. :???:
Liebe Grüße noch mal an alle