Was für Schuhe für´s Baby ?

AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Keine Ahnung was die Messgeräte berücksichtigen. Ich hab damals den Kinderfuß auf dicke Pappe gemalt, dann vorn einen Daumenbreit dazugegeben und das ganze dann ausgeschnitten. Kam ich mit dem Pappfuß gut in den Schuh, war die erste Hürde genommen. Und dank kleiner Hände konnte ich dann gut fühlen, ob die bis vorne ging, seitlich knapp oder zu weit war ...
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Bei uns ist das total schwierig, weil der Kleine soooo einen Aufstand macht, wenn man was messen will. Egal, ob ich mit dem Zollstock komme, um mal so ungefähr seine Größe zu ermitteln oder ob er sich im Schuhgeschäft auf diesen Meßapparat stellen soll. Zum Schluß hat die Verkäuferin einfach die Sohle rausgenommen, die an seinen Fuß gehalten, die Zehen etwas gerade gedrückt, weil er sie immer einzog und das passte dann - hoffentlich ;-) Er läuft auf jeden Fall gut damit. Eine Nummer größer hat sie auch angehalten und die waren definitiv noch zu groß.

Wir sind übrigens mit Größe 23 bei den ersten Schuhen angefangen :-D
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

:huhu:

bei uns war es so, dass ich sie mit Krabbelpuschen auch auf den Spielplatz gelassen habe... denn wer nicht frei laufen kann, der braucht keine Schuhe... dachte ich mir...;-)
wir waren dann (die Kleine und ich) beim Orthopäden aus anderen Gründen und der meinte... OT: Schuhe stützen nicht nur, sie schützen auch!
und dann bin ich doch zum Schuhe kaufen gegangen.....:hahaha:

LG Conny

PS: Heidi war da schon 17 Monate... und hatte dann Schuhgröße 18, war nicht einfach, was vernünftiges zu erstehen... seitdem ist meine ERSTE WAHL das Fachgeschäft und nicht Deichmann etc.....
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hey :)

Wenn Noah ANFÄNGT zu laufen, für draußen mein Favorit: http://www.deichmann.com/DE/de/shop...en/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe (gibt´s natürlich auch in vielen anderen Farben!). Schau mal die Sohle, das ist wirklich super! Und die schützen auch! (Natürlich nicht Schnee-Geeignet, aber im Schnee laufen würde er als Lauf-Anfänger wohl eh nicht hinkriegen... :-))

Solange er noch nicht läuft oder nur drinnen läuft: Auf jeden Fall die Krabbelpuschen oder einfach nur Stoppersocken wenn´s bei euch warm genug ist.

Ich weiß, man brennt total drauf endlich die ersten Schuhe zu kaufen... Wir hatten als erstes die "My first B.ama". Ziemlicher Fehlkauf. Erstmal konnte Niklas dann doch noch länger nicht laufen und die hatten eine so harte Sohle, dass nichtmal ich sie wirklich verbiegen konnte. Fand ich nicht sooo schön.

Als RICHTIG erste Laufschuhe hatte Niklas dann D.äumling, die hat er auch gute 5 Monate getragen. Jetzt sind sie zu klein und wir haben diese hier (gefüttert): http://www.deichmann.com/DE/de/shop...en/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe. ICH muss sagen ich finde sie DEUTLICH besser als die (sehr teuren) D.äumling-Schuhe! Sie sind viel viel weicher, sodass der Fuß auch Platz hat sich zu bewegen und die Zehen zu bewegen!
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!


Also anfangen zu laufen isrt natürlich die Frage, ich bon nicht sicher ob er wirklich kurz davor ist. Also er läuft mittlerweile echt schnell und sicher an Dingen und Händen (das müssen ja andere machen aber alle sagen er läuft wirklich und hat an sich die Hände mehr noch zur Sicherheit, ist nicht so das er dran hängt), steht oft am Tisch so in Hüfthöhe angelehnt aber freihändig (mit beiden Händen was festhaltend/spielend) problemlos auch länger auch immer öfter ganz frei. Und ich bilde mir ein schon des öfteren den Versuch eines freien Schrittchens gesehen zu hab en der aber bisher immer auf dem Popo endete aber es sagten jetzt schon einige Leute das würde nicht mehr soo lang dauern das er frei läuft. Wie lang hat das denn in dem Stadium bei euren Kids zum freien laufen gedauert? Nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann/muss.

Und würdet ihr unter den Vorraussetzungen schon langsam welche kaufen oder nicht? Hab jetzt wieder irgedwo gelesen man soll eigentlich erst Schuhe anziehen wenn sie wirklich relativ sicher frei laufen. @Petra dann hat er bestimmt auch schon 23 oder so.


@Conny: Ui, da ist meienr ja echt Bigfoot dagegen Ja ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist da was zu finden. Optisch total goldige Schuhe gibts ja schon ab Gr. 15 oder so (wobei ich das völligen Käse finde nem SO kleinen Kind Schuhe anzuziehen aso ich mein die sind ja meist noch weit vom laufen weg) aber die sind ja vermutlich meist nicht wirklich zum laufen gedacht.


LG Julia
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hallo Julia - was Du beschreibst, tut meine Tigerdame seit mehreren Wochen. Auch an Fingern g´festhaltend laufen. Frei stehen, sich aus der Kniebeuge wieder aufstellen etc. ist kein Thema. Aber was unsere beiden da tun ist noch kein freies Laufen.
da sind sie noch u.U. Wochen daonentfernt.
Ich würde Schuhe nur kaufen wenn ein Kind wirklich laufen kann - nciht bloss paar unsichere Schrittchen machen.
Das hindert uns nciht, draussen die Dame laufen zu lassen: da nehmen wir z.B. dicke Filzsocken und dann diese dinge drüber. gibt es auch in blau ;-)

Lauflerner und Größen: hast Du reno in der Nähe? es gibt die sogenannten "Echtgrößen", da sind die 1,5 cm schon miteinberechnet. Bei reno messen die Füsschen mit einem Scanner, nicht bloss die länge sondern auch die weite und dann kannst Du entsprechend Schühchen in mini/midi/maxi-Weite aussuchen, sodass sie auch weitenmäßig optimal sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Ich hab hier ja auch eine kleine Dame, die immer wieder ihre alleinigen Schrittchen macht. :herz: Und auch bei der Krankengymnastik hat sie ihre alleinigen Schritte gemacht, da sagte die KG auch, das wir Schuhe kaufen könnten, aber uns auch noch Zeit lassen könnten.

Bei Lenia hab ich es auch gemacht, dass sie erstmal frei lief ... also wirklich allein lief und dann sind wir in die Stadt gefahren und nachdem wir die Schuhe gekauft haben, ist sie aus dem Geschäft mit den neuen Schuhen gelaufen :herz: Und so werden wir es mit Finja auch machen.

Jetzt ist Winter, im Schnee wird Finja draußen nicht laufen ... und bis dahin läuft sie draußen mit dicken Socken und dann so Überziehern drüber. Das klappt gut. :jaja: Ich wüßt auch nciht was ich jetzt für Schuhe kaufen sollte, Lauflernschuhe sind sowieso zu kalt im Winter und Winterstiefelchen sind viel zu klobig fürs Laufen. Demnach gibts im Frühjahr welche. :heilisch:
 
Zurück
Oben