Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Wir haben ein schlichtes, weisses Geschirr in grosser Menge, das bei uns im Alltag direkt auf dem Holztisch steht, und an Festtagen mit Silberbesteck kombiniert wird- beides passt. Es ist nicht sonderlich teuer und seit geschätzten 16 Jahren können wir davon immer wieder nachkaufen, wenn etwas kaputtgeht.

Für Weihnachten habe ich ein paar Einzelteile aus einem Weihnachtsgeschirr, Platten, Etagère u.ä. , aber ein richtiges "edles" Geschirr haben wir noch nicht. Reden davon tun wir schon seit langem, es gibt auch welches das mir gefällt, aber spätestens, wenn ich anfange, auch 10 Gedecke hochzurechnen, wird die Anschaffung wieder verschoben *g*
Gefallen tut mir das hier:
http://www.porzellantreff.de/Hutschenreuther-Medley-New-England-c2354.html

oder das hier:
http://www.porzellantreff.de/Wedgwood-Cornucopia-c1307.html

So ein paar Träume braucht der Mensch ;)


LG, Jacqueline
 
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich steh total auf das hier http://mila-design.com/ und sammele es . Die haben immer mal wieder andere Motive. Es wird bei uns im Alltag benutzt und irgendwie hat jeder sein eigenes zu ihm passendes bzw. Lieblingsdesign. Erst im Urlaub waren wir wieder in einem Laden und haben 4 Teller mitgebracht. Geschirr für gut haben wir ( mein Ex und ich )uns damals (1994) zur Hochzeit von Flirt für 18 Personen schenken lassen, ein teures z.B von V&B wollte ich nie. Ich bin ein totaler Tolpatsch und hätte mich schwarz geärgert, wenn mal was kaputt geht. Bei dem von Flirt wird halt irgendwann ein neues gekauft dachte ich . Die Anzahl der Tassen ist schon deutlich geschrumpft.

Neulich nach dem Umbau von MK hatten sie Wiedereröffnung und dort ein Geschirr für 6 Personen, welches mir total gut gefiel für nur je 5 Euro. Ich hatte es schon für 24 Personen im Einkaufswagen, er für die 20 Euro war ich dann doch zu geizig, weil ich es ja eigentlich gar nicht brauche und wohin dann mit dem Flirt???

Mein Lebensgefährte hatte ein V&B, welches er zu seiner Hochzeit bekam, allerdings nur Kaffee für 6 Personen schon 2 x in Kisten hin und her geschafft. Es durfte auch immer nur sein Dasein in Kisten fristen. Nun steht es im Schrank beim Alltagsgeschirr und ratet mal wer schon was davon zerdeppert hat ? Ihm ist es egal, er freut sich das es endlich auch mal benutzt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Hallo,

wir haben auch kein für "Gut", denn unser "normales" ist ein richtig gutes.

Ich hab aber sowohl das Geschirr
80.jpg
als auch das versilberte Besteck
20050309_premiere.jpg
geschenkt bekommen, von den Großeltern und meiner Mutter, jeweils für 12 Personen mit allem erdenklichen Schnickschnack dazu.

Das ist so massenhaft Zeug, dass es doof wäre, das nur Platz wegnehmen zu lassen und es nicht zu nutzen. Und ich muss zugeben, ich freu mich immer wieder, wie hübsch es aussieht.

Gekauft hätte ich mir das in der Qualität und Menge aber nie im Leben.

Manchmal träum ich von den Suppentassen, die hab ich nämlich nicht. Aber wenn ich dann auf ebay sehe was das kostet. Und genauso ists mit den Espressotassen und -löffeln zum Besteck :umfall: :umfall: :umfall:
Da müsst ich schon im Lotto gewinnen, dass ich das vervollständige!

:winke:
 
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Wir haben kein "gutes" Geschirr, sondern ein ganz ansehnliches von Ikea.
 
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich bin ein Banause, der von Migros über IKEA und INTERIO alles auf den Tisch stellt. Weiss, bunt, mit Rand, quer Beet. :-) Wer ein Näggi abhat, landet auf dem nächsten Polterabend oder im Mistkübel :)

Falls ich meinen Geiz überwinden sollte und gar nicht mehr weiss, wohin mit der Kohle, würd ich das hier kaufen : Mille Fleur Allerdings passt das weder zu unserem Haus, noch zu meinem Mann, der Blümchen einfach nur 'bünzlig' findet - von dem her lass ich's lieber :hahaha:

Von meiner Mutter werde ich einmal das von meiner Grossmutter mit verschiedenen Blumen wunderschön bemalte Service erben. Besonders schön, weil meine Grossmutter, fast 90-jährig und erblindet sich noch an jeden einzelnen Teller erinnern kann und jedes Motiv. Aber das ist viel zu schade, um davon zu essen.

Zaza
 
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Zaza, das gefällt mir auch gut, obwohl ich eigentlich nicht auf Blümchen stehe.
 
Zurück
Oben