Was der Bauer nicht kennt,...

AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Ja, bei Nudeln kann Johannes auch ohne Probleme 3 Teller voll essen und Würstchen oder Schnitzel gehen auch en masse... Da staune ich nur so, was in das Kind reinpaßt! :-) Das Dumme ist, daß Johannes auch kein Obst ist (außer manchmal ein bißchen Apfelmus), sodaß wir nicht mal mit Nachtisch kompensieren können.

All die schönen "Das schmeckt garantiert!"-Kochbücher für Kinder kann ich gerade in die Tonne treten, denn meistens sind da Aufläufe drin oder Eintöpfe oder sonstwie Zusammengemischtes (so von wegen Gemüse"versteck") und das essen meine Kinder ganz sicher nicht. Christina vielleicht mal ein bißchen Eintopf, aber Überbackenes kann ich ganz vergessen. Und Johannes ist strikter Trennköstler und außer Tomatensauce zu seinen Nudeln verweigert er auch jede Form von Sauce.

Wie gesagt, Neues probiere ich nur am Wochenende aus, wenn mein Mann mitißt, und den Kindern hebe ich dann eben die Bestandteile davon auf, die sie essen. Also bei einem Pilaf z.B. würde vorher etwas Reis für die Kinder wegtun und dann eben ein paar Spinat-Minis dazu warmmachen (für Christina können es auch Erbsen sein) und evtl. noch ein Ei dazu braten. Anders geht es bei uns nicht, da gibt es nur Geschrei und dann schmeckt mir das Essen auch nicht mehr... :-?

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben