Tulpinchen
goes Hollywood
Tulpinchen hat gesagt.:Beim Malen und Matschen klebt die Leiterin des Kurses große Malbögen auf die Tischchen und an die Wände, stellt Wachsmalstifte, Zauberkreide, Fingerfarben, Tapetenkleister und manchmal auch Sand oder Ton u.ä. hin und dann werden die Kiddies darauf losgelassen! :eek:
Klar, natürlich schon ein bißchen mit Anleitung, damit es die Kinder nicht zu sehr langweilt mit der Zeit. Aber Marlene findet das riesig!
Ich muß mich vorübergehend korrigieren:
Die eigentliche Leiterin des Kurses ist krank und hat eine Vertretung, die ziemlich...ich sachma...öko ist und die Kinder nach und nach und vor allem ganz vorsichtig an das Material heranführen möchte.
So müssen die Kleinen also die ersten Minuten nur getrocknetes Gras fühlen, dann dürfen sie Federn anfassen, bekommen dann einen Klecks Tapetenkleister, den sie auf dem Blatt verschmieren sollen, um das Gras daraufzukleben und dürfen zur großartigen Belohnung dann noch mit Grün und Braun malen, damit sie nicht überfordert sind von der Vielfalt des Angebots...toll :roll: