Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:wuerg: Mit den ganzen Schmelzsalzen und so ist das sicher auch nicht gesund!Traum hat gesagt.:Scheibletten Käse.
Wurst ist bei uns auch tabu ;-) - hatten wir ja auch an anderer Stelle schon mal (bezüglich den Wurst-essenden Papas ;-))!lulu hat gesagt.:Diese ganzen Wursts sind nicht sonderlich gesund, allein die ganzen Phosphate. Ein gerade 1jaehriges braucht das echt nicht, finde ich.
Also ich hab' gerade mal gesucht:Traum hat gesagt.::???: :???: was ist den an Scheiblettenkäse nicht gesund :???: :???:
Ich dachte wegen der Schmelzsalze sei das nichts für Kleinkinder, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.hr-online.de hat gesagt.:Schmelzkäse und Käsezubereitungen:
Schmelzkäse wird aus zerkleinertem, meist minderwertigem Emmentaler, der bei der Herstellung übriggeblieben ist, sowie Butter, Sahne, Molkepulver und Schmelzsalzen hergestellt. Alles zusammen wird erhitzt und zu einem flüssigen Teig verrührt, der dann wieder erkaltet. Das Ganze wird dann z. B. als Scheiblettenkäse, aber auch als „edle“ Käsesorten Frischkäse-, Gewürz- oder Nussauflage im Handel angeboten. Schmelzkäse und Käsezubereitungen sind zwar die großen Fettbomben, enthalten aber pro 100 g rund 600 mg Kalzium.