AW: Warzen am Zeh
Wenn man die übrigens nicht wegmacht, können aus 1 Warze schnell mal ganz viele werden!
Dem wage ich vorsichtig zu widersprechen. Denn auch wenn selbst die erste erfolgreich mit Wurzel entfernt wurde, können am nächsten Tag 5 neue auftauchen!
Meine Tochter litt seit ihrem 5 Lebensjahr an Warzen. Jahrelang probierten wir sämtliche Therapien aus: Schöllkraut, homöop. Mittel, Duofilm, Verrumal, Vereisen etc. Nichts half. Später kamen Warzen auf den Händen hinzu - die bekamen wir mit Acetocaustin sofort weg (die an den Füßen jedoch nicht, die damit auch nicht behandelt werden sollten: es waren an die 20!) Erst ein Arzt an den Unikliniken Dortmund gab uns den Rat, die Warzen einfach einmal in Ruhe zu lassen und lediglich darauf zu achten, Ansteckungen anderer zu vermeiden. Mit 13 Jahren verschwanden die Warzen so plötzlich, wie sie gekommen waren (quasi über Nacht). Seit einem Jahr sind keine mehr gekommen.
Mein damaliger 5jähriger Sohn war dann als Nächster dran. Erst eine, zwei Wochen später schon fünf an den Fußsohlen. Etwas gelassener habe ich erstmal die "Schonschiene" versucht: "Thuja-Oligoplex-Tropfen" - innerhalb einer Woche konnte man die Warzen verschwinden sehen! Nun, zwei Jahre später, kommen sie wieder, regen mich aber nicht auf. Was dem einen hilft, hilft dem anderen gar nicht und andersherum; manchem hilft auch gar nichts. Ich habe die hässlichen, aber eigentlich harmlosen Dinger akzeptiert und werde nicht mehr wegätzen, schneiden, abtragen oder sonstige "OPs" unternehmen. (Zwei sind schon wieder von alleine verschwunden...)
Viele Grüße, Pépé!