AW: Warum schläft diese Baby nicht??
Klingt für mich doch nach Wachstumsschub - Nils war auch so früh damit dran bzw. er kündigt sich an. Ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass auch der Darm Wachstumsschübe oder was ähnliches macht. Ganz dunkel erinnere ich mich daran, dass bei einem Wachstumsschub der Magen anders liegt und die Zwerge dann vermehrt spucken das kann natürlich auch Bauchweh verursachen - das gibt sich wieder. Zudem wird das Wetter sein übriges dazutun. Wenn Du meinst, sie krampft im Bauch bzw. hat Blähungen, dann versuch mal die Kümmelzäpfchen von Wala (?), Carnum Carvi heißen die glaub ich und/oder trink selber Fenchel-Anis-Kümmeltee, das hilft auch.
Zum Tragetuch mag ich auch raten - ich würd es selber gern benutzen, hab auch eines hier von meiner Ma zur Geburt geschenkt, aber Nild wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Tuch. Es ist ihm denfinitiv zu eng und lockerer binden geht nicht, dann fällt er fast raus bzw "hängt" dadrin. Ich probier es immer wieder mal und hoffe, dass er irgendwann Gefallen daran findet.
Und sie ist vielleicht auch ein Kind, dass mehr wach ist, als Deine drei davor. Nils ist auch eher das "wache" Baby, das mit 10 Minuten-Schläfchen über Tag auskommt und dann ne Stunde/zwei am Stück wach ist. Dafür schläft er in der Nacht ab 20 Uhr bis morgens um sieben/acht Uhr nur unterbrochen von den Stillmahlzeiten, die er ebenfalls schlafend zu sich nimmt. Davon ist eine Schlafphase mittlerweile sogar 6 Stunden lang (leider die erste Hälfte, in der ich ncoh wach bin *seufz* )
Viel Kraft wünsche ich Dir für diese Phase -sie geht vorüber, ich wollte es auch nicht glauben.

Claudia