AW: Warteschleife
hallo Kim
erstmal *hochhelf* *oderbisteschoninSChwunggekommen* ;-)
Dann wollte ich noch loswerden: die Stadt muß Euch einen Platz zur Verfügung stellen, der für Eure Umstände erreichbar und zumatbar ist!! Also mit Bus und Bahn und so!! Also es darf nicht der Kindergarten am anderen Ende der stadt sein!!!
Und dann ist es so, daß du NICHT verpflichtet bist ihn anzunehmen!!! Aber das eben dann der anspruchs-platz sozusagen ist!!
Und dann möchte ich noch ne kleine Erfahung loswerden! Und zwar was der wechsel des Kindergartens angeht!!
Kim war ja 4 Monate in einem anderen Kindergarten und wir haben dann nach langen überlegungen ...nein man könnte es eher : kopfzerbrechen nennen
- den Kindergarten gewechselt!!
Und es war die BESTE entscheidung, die wir treffen konnten!!!!
Klar hat Kim auch mal von seinem anderen Kindergarten erzählt, aber ich merke, daß es ihm viiiiiiiel besser geht seit er im Waldkindergarten ist!! Was ich sagen möchte, wenn Du das Gefühl hast, daß ein anderer Kindergarten für Ihn und Euch besser wäre, dann man da schon ein gespür für hat, und es den Kids dann tatsächlich besser geht!! Also ein Wechsel und die damit verbundenen Gefühle nicht schlecht sein muß!!!!
bei Kim sind zwei Kids, die bereits 2 (!!!) Jahre in einem anderen Kindergarten waren und die zwei blühen so auf, seid sie in den Kindergarten jetzt sind!
Die Eltern würden es jeder Zeit wieder machen!!! (und denen ist es wirklich ganz schön schwer gefallen)
Blablabla...ich hoffe Du verstehst, was ich eigentlich sagen will, auch wenn ich es wahrscheinlich gar nicht gesagt habe... weil ich es mal wieder nicht auf den Punkt gebracht habe (-8
Eine riesen Portion Nerven möchte ich Dir noch wünschen...
und viel Erfolg bei der
Wonungs- UND
Kindergarten-suche!!!!!
Lg Nadine