Hallo Jacqueline,
also ich möchte zwar noch ein Kind aber bitte
ohne vorher schwanger zu sein .
Meine Schwangerschaft war ein einziges Desaster.
Die ersten 4 Monate hab ich nur gek.... und zwar Tag und Nacht - so arg dass ich 2 Monate im Krankenstand war weil ich nicht mal einen Schluck Tee länger als 5 Minuten unten behalten hatte. Natürlich war ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich da sonst das Kind abgestorben wäre weil es ja nicht versorgt geworden wäre. Ja wie auch wenn jeder kleinste Bissen und jedes Schlückchen Flüssigkeit sofort wieder retour kommt. Tja im KH bekam ich dann eine Flaschentherapie. Nach ein paar Tagen Flaschen ging es mir tatsächlich etwas besser. Meine extreme Übelkeit beschränkte sich auf ein Minimum.
Kaum 3 Tage zu Hause ging das ganze aber wieder von vorne los und zwar so heftig dass ich vor lauter Übelkeit und Schwindelgefühle nicht mehr wusste wie ich aufs Klo kommen sollte. Der ganze Raum drehte sich (ein Gefühl als wär man stockbesoffen
).
Im 6. Monat hörte die Übelkeit von einen Tag auf den anderen auf - dafür bekam ich aber eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Ja und aufgrund dieser Gestose war natürlich wieder ein Krankenhausaufenthalt angesagt
.
4 Wochen vor der Entbindung war mein Blutdruck so gefährlich hoch dass ich wieder ins KH musste. Das war an einem Mittwoch. Der Gynäkologe untersuchte mich noch und meinte der Zwerg würde sich wohl noch ein paar Wochen Zeit lassen. Aber am Donnerstag um 3.00 Uhr morgens sprang meine Fruchtblase und es ging endlich los
.
Die Geburt empfand ich als eigentlich nicht so schlimm obwohl ich sogar auf dem Weg in den Kreissaal und im Kreissaal noch so geko.... habe dass sie mir ne Infusion gegen Übelkeit anhängen mussten. Diese Übelkeit kam aber daher dass sie mir meinen viel zu hohen Blutdruck viel zu schnell runtergeholt haben, das hatte mein Kreislauf nicht mitgemacht - also war mir mehr als schlecht.
Das heißt ich habe von Mittwoch mittags bis zur Entbindung am Donnerstag nix anderes als gek... aber Fabian war dann zum Glück um 11.20 Uhr auf der Welt
UND DAS ALLES AM FREITAG DEN 13!
Also lieber noch 15 Geburten und nochmal 8,5 Stunden Wehen als einmal schwanger sein!