Warnung! NICHT öffnen, wenn ihr HP noch nicht gelesen habt!

So, letzte Nacht habe auch ich es geschafft :D
Mir gefällt das Buch nicht so gut, wie die anderen. Bis zur Mitte fand ich es etwas langatmig. Die Zeit, die sie in Sirius Haus zubrachten, bis das Schuljahr anfängt, ist meiner Meinung zu ausführlich. Und Voldemort erscheint erst am Schluss.
Bei den anderen Bänden war es so, dass ich es nicht geschafft habe, sie aus der Hand zu legen. Bei Band 5 habe ich eine Woche gebraucht.

Gut fand ich, dass Harrys Eltern entglorifiziert wurden. Sie wurden doch immer etwas zu perfekt dargestellt. Auch bei Harry entdeckt man, negative Seiten. z. B., daß er die Okklumentik (hieß das so?) nicht erlernen wollte. Er träumte lieber immer wieder diesen Traum.
Außerdem wird er dem Alter entsprechend (15) etwas bockig und rebellisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass JKR etwas unter Erfolgsdruck geraten ist. Und ihr ein bischen die Ideen ausgegangen sind.
Aber auch ich werden Band 6 lesen :-)

LG
Claudia
 
Hallo Ihr,

muss mich kurz einschalten. Habe soeben (ziemlich spät) den 5.ten Band beendet! Ihr habt übersehen dass Harry, Cedric hat sterben sehen, und deshalb die Thestrale sehen konnte! Ansonsten bin ich ganz eurer Meinung! Es schreit alles förmlich nach einem 6.ten Band. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass Snape noch tiefer mit drinsteckt, im Bezug auf Harry!! Nicht nur das Jugendtrauma hat damit zu tun, denke ich!(Vielleicht auch nur Wunschdenken, Snape ist mein absoluter Favorit, nachdem ich Alan Rickman ihn habe spielen sehen!!grins)
Was Sirius Tod angeht, denke ich der Fluch hat ihn getötet! Doch bleibt natürlich wirklich abzuwarten, was mit diesem Spiegel passiert, den Harry dann doch in seinen Koffer gepackt hat, nachdem Sirius nicht drin erschienen ist!
Auf den Kinofilm Anfang Juni bin ich total gespannt, denn auch mein Lieblingsband war "Der Gefangene von Askaban"!

Liebe Grüsse
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.03)
 
Tigermama hat gesagt.:
Ihr habt übersehen dass Harry, Cedric hat sterben sehen, und deshalb die Thestrale sehen konnte

Das hat denke ich niemand übersehen, es war ja völlig logisch oder?
Habe in einem Thread auch geschrieben, daß ich der Meinung bin, Harry habe, um sie sehen zu können, jemanden bewußt sterben sehen müssen (also Diggory und nicht seine Eltern)


LG
Lily
 
Mir fällt noch was zu Alan Rickman ein: Er weiß laut JKR schon, wie sich seine Rolle bis zum Ende des 7. Bandes weiterentwickelt- hey, ich will das auch wissen :heul:

Und die Rolle spielt er wirklich astrein- ich fand ihn schon als Sherriff toll- den Bösewicht kann kaum einer so genial spielen wie er :-D


LG
Lily
 
Hahahaha

danke,
jetz weiß ich alles und brauch das buch nich kaufen *frechlach und wegrenn.......stolper


alles liebe
Ninemaus :-P
 
LilyP hat gesagt.:
Mir fällt noch was zu Alan Rickman ein: Er weiß laut JKR schon, wie sich seine Rolle bis zum Ende des 7. Bandes weiterentwickelt- hey, ich will das auch wissen :heul:

LG
Lily

Bewirb Dich doch für die Rolle der Umbridge, dann erfährst Du es vielleicht auch! :-D :weghier:

So wie ich es verstanden habe, kann Harry nur bei Blutsverwandten seiner Mutter unterkommen, weil er nur dort unter dem besonderen Schutz der aufopfernden Mutterliebe steht. Die Verwandten väterlicherseits fallen also aus...
 
Jetzt bin ich aber beleidigt!
Die Welt würde mich hassen wenn ich das täte :-D
Außerdem hat sie es nur ihm erzählt mehr Leuten erzählt sie's bestimmt nicht :nein:



LG
Lily
 
Zurück
Oben