wanted: die renner zum 2. geburtstag

seit ihr des wanhsinns? kurz windeln wechseln und so viele antworten *freu*

laufrad: is das nicht noch was früh? emil schnallt das mit dem bremsen noch gar nicht, glaub ich *g*
ein dreirad hat er, wird aber gefahren wie das bobby-car und nicht getreten.

parkhaus hatte ich auch überlegt. aber welches?
und der bagger ist auch klasse, jac! emil ist im moment total heiß auf baustellen.

eisenbahn haben wir auch noch keine.

oh je. die qual der wahl :-)

daaaanke, für die anregungen!

liebe grüße
kim
 
Laufrad. :prima:
Friedrich ist auch niemals Dreirad gefahren, aber Laufrad ganz fix. Das geht auch wirklich einfacher. Und man bremst doch mit den Füßen, genau wie beim Bobby-Car.
 
ich meine mal hier gelesen zu haben, dass mein eins mit hinterrad-bremse bevorzugen sollte? nachdem ich vor kurzem gesehen habe wie so ein mini mit dem laufrad einen kleinen berg runtergeflogen und sich böse weh getan hat, wart ich lieber noch was ;-)
 
Kim, die Bremsen benutzen die Kinder sowieso nicht. Wenn sie soweit sind, dass sie das beherrschen, können sie auch Fahrrad fahren.
Und Berge runtersausen lassen sollte man sie erst, wenn sie hinlänglich sicher sind. Also die Wege, die man fährt, muss man schon aussuchen (möglichst auch keine stark befahrenen Straßen usw.).
Hier wurde z. B. auch schon argumentiert, dass man unbedingt ein Laufrad mit nicht voll einschlagbarem Vorderrad nehmen soll, angeblich aus Sicherheitsgründen. Nun, ich war dabei, als Beates Bianca mit vollem Karacho einen Hügel hinuntersauste und dann unten die Kurve nicht bekam und in der Böschung landete, eben WEIL sie den Lenker nicht weit genug einschlagen konnte. *aua*
 
Ich denke, beim Laufrad kommt es auch sehr aufs Kind an! Christina kann sich erst so richtig dafür begeistern, seit sie 3 1/2 ist, andere Kinder sind da bestimmt fixer. Aber auch Johannes hat mir schon ganz von sich aus erklärt, er wolle noch nicht Laufrad fahren, da würde er umfallen, er möchte lieber Dreirad fahren! Für mich ist das o.k., spätestens nächsten Sommer, wenn Christina aufs Fahrrad umsteigt, wird er bestimmt das Laufrad haben wollen. Und dann wohnen wir auch in keiner so gefährlichen Gegend mehr, da können sie dann vor dem Haus schön üben, ohne daß es zu steil würde oder ständig Autos kommen...

Parkgarage haben wir die hier von Wader; ich finde die für einen Zweijährigen völlig ausreichend; da ist eine Schranke dabei, ein Aufzug, eine Hebebühne, eine Tankstelle, fünf Autos, die man auch "betanken" kann - einziger Nachteil ist, daß die Außenrampe nicht sonderlich stabil ist. Bei uns zumindest fällt sie immer auseinander, wenn man dran stößt. Das ist ein bißchen lästig, weil die Kids sie noch nicht so gut selber zusammenstecken können. Aber Johannes läßt die Außenrampe jetzt meistens weg, da die Innenrampe wegen der Schranke sowieso interessanter ist.

Ansonsten, wenn er sich wirklich so für Baustellen interessiert, würde ich das ausbauen, denn mit Baggern und Co. wird er bestimmt lange spielen. Dazu vielleicht noch ein Säckchen schöne Steine von Ute, damit er gleich was zu baggern hat?!? Wegen Baggern etc. könntest Du mal bei kinderbutt schauen, die haben derzeit einiges im Angebot, da habe ich auch schon für Johannes bestellt.

LG, Bella :blume:
 
Ach ja, nochwas: Ich meine, es war auch bei kinderbutt, aber irgendwo habe ich ein Angebot gesehen, wo man zu dieser Garage von Wader gleich noch Straßen gratis dazu bekam!

Nachtrag:
Guckst Du hier!

LG, Bella :blume: (die heute irgendwie zuviel Zeit hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hedwig hat gesagt.:
parkhaus hatte ich auch überlegt. aber welches?
liebe grüße
kim

Also wir hatten (haben) ein ganz cooles, das war damals so hoch wie Luca :-) und da flitzen die Autosimmer so genial um die Kurven und manche schaffen es bis ganz unten ;-)
Und die Aufzüge leben nie lange ... :nix:
 
hallo kim,

wenn du noch keine holzeisenbahn hast, würde ich sehr zur anschaffung einer solchen raten, du hast ja noch einen jungen und die begeisterung für die teile muß genetisch bedingt sein ;-)

florian spielt fast ausschließlich nur damit (trotz garage, autos, baggern, playmobil etc.) und man kann sie immer zu allen geschenkanlässen prima ergänzen :prima:

das laufrad gab es bei uns erst zum dritten geburtstag, florian gehört nicht zu den motorisch fittesten und ist kein draufgänger, so daß ich damit noch was warten wollte. das dreirad hat er übrigens, wie dein emil, auch eher als rutschauto benutzt, das war ein fehlkauf bei uns. naja, vielleicht weiß später der kleine bruder was damit anzufangen...

lieben gruß
 
Zurück
Oben