Wann wieder baden nach Geburt??

Micky hat gesagt.:
Hm.....meine Hebi meinte auch, ich solle so 6 Wochen warten (bis der Wochenfluß vorbei sei)

6 wochen so lange dauert das bis der weg ist???? :verdutz: ich hatte mit ein zwei wochen gerechnet aber gleich ca. 6 wochen, man man!!

verdutzte grüsse
conny
 
girly, aber sooo schlimm ist es auch nicht. Wirklich stark ist er nur am Anfang (bei mir 2 Tage)

Nadja, viel Spaß in der Wanne :-)
 
@ girly: Ich kann Lillian nur recht geben. Die ersten zwei Tage ist es heftig, aber danach war es gar nicht mehr doll.

@ Lillian: Mit den Kopfschmerzen die ich mittlerweile habe, freue ich mich stündlich mehr auf die Wanne. Abr erst mal muß mein Mann endlich von der Arbeit kommen, und dann müssen wir noch einkaufen (meinen Mann kann ich nicht alleine schicken, der bringt immer nie das mit was ich möchte, geschweige denn das er Ahnung hat, was wir am WE kochen können)
 
Mir wurde auch gesagt, daß der WF hoch infektiös ist und man deshalb nicht baden darf. Duschen auch nur ganz penibel von oben nach unten und wirklich aufpassen, daß die Finger danach nicht auf die Brust gehen.

Am sichersten ist es wohl, wenn du nach dem Baden dich ordentlich abduscht und die Brustwarzen ganz besonders gründlich. Vielleicht hast du auch so ein antibakterielles Waschzeug, das würd ich dann dafür ausnahmsweise mal nehmen.

Gruß
Elke
 
ich bin damals ziemlich schnell wieder baden gegangen... so nach ca. 2-3 wochen. tip meiner hebamme damals: für die dauer des bades einen o.b. benutzen.
 
So, das Bad habe ich hinter mir.... Ich habe so gebadet, das mir das Wasser nur bis zum Buachnabel ging, und die Brust mit keinem Wasser in Kontakt kan. Aber da mein WF ja eigentlich vorbei istr, sollte es wohl keine Probleme geben. Es hat mir jedenfalls super gut getan... Jetzt geht es ab unter die Decke und auf die Couch.

LG Nadja
 
Corinna hat gesagt.:
Stark oder nicht stark! Wochenfluß ist hoch infektiös!!!

:wink:

Hab mal bei rub gelinst - Dr. Bluni meint dazu folgendes:

"Die alte Lehrmeinung der Wochenfluss enthaltenen hochinfektiöse Keime, ist sicher übrholt. Dennoch können hier schon mal Keime enthalten sein, weshalb bestimmte, hygienische Maßnahmen empfohlen werden.

Namhafte Experten sagen hier aber, dass der Wochenfluss nicht infektiöser sei, als ein Händedruck!"
 
Zurück
Oben