Tigerchen
Gehört zum Inventar
AW: wann sauberwerden/Umzug etc.
Kinder mit Zwang "sauber zu erziehen" würde ich auch nicht. aber nun rein gar nix tun und abwarten, bis sie "ganz von alleine" sauber werden ist für mich auch ein zweifelhafter Weg ;-)
Schliesslich, übernehmen Eltern ja in allen Fällen eine Führungsrolle, warum in diesem Fall nicht? Warum braucht das Kind ausgerechnet hier und zwar EINZIG hier keine Unterweisung? keine Mithilfe? Keine konsequente Führung seitens der Eltern?
ich kenne hier ein Kind im bekanntenkreis - ginge es nach der Mutter, würde sie ja sonst wie lange nichts unternehmen. Nun hiess es in der Kita - mit 2,5 keine Windeln mehr - und nu? Es ging, und zwar sofort...
tja... auch auf die gefahr, Unzufriedenheit zu stiften - das soll wohl heissen - er wäre auch früher schon problemlos trocken sein können, die bereitschaft war wohl schon früher da gewesen - hat keiner gemerkt? und ohne KkiTa wäre er wohl zu hause noch paar monate mit Windeln?Ein Beispiel kann ich Dir von meinen kleinen Bruder nennen, der hat bis zum 1. Tag als er in den Kindergarten gekommen ist, Windeln gebraucht. Aber am 2. Tag wollte er keine mehr haben, weil nämlich alle Kinder auf die schönen kleinen Toilletten gegangen sind, das wollte er auch. Von den Tag an war er dann trocken.
Lg Tanja
Kinder mit Zwang "sauber zu erziehen" würde ich auch nicht. aber nun rein gar nix tun und abwarten, bis sie "ganz von alleine" sauber werden ist für mich auch ein zweifelhafter Weg ;-)
Schliesslich, übernehmen Eltern ja in allen Fällen eine Führungsrolle, warum in diesem Fall nicht? Warum braucht das Kind ausgerechnet hier und zwar EINZIG hier keine Unterweisung? keine Mithilfe? Keine konsequente Führung seitens der Eltern?
ich kenne hier ein Kind im bekanntenkreis - ginge es nach der Mutter, würde sie ja sonst wie lange nichts unternehmen. Nun hiess es in der Kita - mit 2,5 keine Windeln mehr - und nu? Es ging, und zwar sofort...