Hi!
Ich muss das mal hochholen. Noah hatte gerade zum 3. mal im letzten halben Jahr Scharlach und war vorher schon ne ganze Weile ziemlich erkältet, fühlte sich da aber wohl ganz ok weshalb er erst auch zur Schule ging. Mittwoch oder Donnerstag vor ner Woche wurde der Husten dann echt übel und er hatte auch Minimal Temperatur (37,8 aber das ist bei ihm schon relativ hoch also definitiv nicht normal) worauf hin er dann natürlich zuhause bleib. Montag gings ihm immer noch nicht richtig gut, irgendwie unspezifisch. Mein Mann war weil ich nen anderen Termin hatte und er frei mit ihm beim Doc, Diagnose Streptokokken, also Scharlach. Er bekam/bekommt AB und hätte theoretisch am Donnerstag wieder in die Schule gehen können. Parallell dazu ist er aber auch immer noch wirklich sehr erkältet (kein Fieber, aber er hat wenig Appetit und sagt er fühlt sich einfach malad so bleib er daheim. Jetzt wollt ich ihn eigentlich heute schicken aber er sagte er fühlt sich gar nicht gut, hat wenig Appetit und Bauchweh (das sagt er die ganze Zeit- eventuell ne Nebenwirkung vom AB?) Ich bin ja zuhause von daher ist es im Prinzip kein Problem aber trotzdem bin ich verunsichert wann man ein Kind zuhause lassen sollte oder wann es eventuell übertrieben ist oder auch wann man merkt das das Kind n bisschen krank spielt. DA bin ich bei ihnm auch nicht immer so ganz sicher auch wenn er sagt er würde lieber in die Schule gehen, ihm fällt die Decke aufn Kopf, er fühlt sich aber mies. Ich kenne es von mir selbst als Kind aber das ich oft in die Schule geschickt wurde weil ich ja kein Fieber hatte und ich mich wirklich nicht gut gefühlt hab, das ist halt auch doof. Wie seht ihr das?
LG Julia