AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?
Susala, mit den kirchlichen Gruppen gabs hier noch nie gravierende Probleme, das hat mich schon immer irritiert. Ja, sie fällt als manchmal naiv auf, das sagte mir auch der Leiter des Konfiunterrichts als wir über eine Verlängerung um ein Jahr sprachen. Bei den Kinderrüstzeiten fiel sie aber im allgemeinen Verhalten nie negativ auf. Auch Konficamp klappte die letzten zwei Jahre gut. Die finden ja hier in unmittelbarer Nähe statt. Italien ist jedes Jahr im Sommer, organisiert vom CVJM hier vor Ort.
Das Problem mit dem Verstehen ist so eine Sache. Sie kommt mit jüngeren Kindern gut klar, wenn sie den Ton angeben darf. Mit Gleichaltrigen ist es holprig bislang und mit Älteren findet sie das toll, aber die finden sie teilweise eben kindisch. Das merk ich schon bei der Tochter von Freunden, die ja nur ein Jahr älter ist. Wir hatten gehofft, es würde sich da was engeres ergeben, aber C. findet halt vieles von A. einfach kindisch, übertrieben, albern. Und ist dann auch schon mal genervt davon.