Salome
mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...
Kein Problem, das ist auf jeden Fall auch ein interessantes Thema. Ich denke oft darüber nach. Paßt auch gut zu Enie's Aldi-Fred, find ich. Und jetzt senf ich einfach auch noch dazu, kaputt ist er ja schon :zahn:
Ich mach es unterschiedlich. Wenn ich genau weiß, was ich will, dann kauf ich im Internet und suche mir hier den günstigsten, zuverlässigen Anbieter aus.
Benötige ich eine Beratung, dann kaufe ich auch dort.
Das liegt wohl daran, daß ich selbst im Verkauf tätig war.
Anfangs war die Mentalität nicht so, aber zum Ende meiner Berufstätigkeit mussten
wir wirklich um jeden Auftrag kämpfen. Die Kunden kamen zu uns, ließen sich
beraten, manche sogar mehrmals und den Vertragsabschluß machten sie dann
anderswo, weil es dort 20 Euro Gutschrift gab, oder oder oder.
Das hat mich verletzt. Und wenn es sehr offensichtlich war, dann hab ich die Leute
auch manchmal darauf angesprochen, daß ich beim nächsten Problem vielleicht
nicht mehr da bin, weil ich wegen Unrentabilität bereits wegrationalisiert wurde.
Aber zurück zum Thema:
Wir haben hier die klare Absprache, daß der Schulranzen nicht nur fürs erste
Schuljahr reichen muß und sie sich das Motiv gut überlegen soll. Denn wer weiß,
ob sie in der 3. Klasse immer noch auf pinken Glitzer steht. Ich hoffe sie hat es
verstanden, wenn wir die große Auswahl haben
Kein Problem, das ist auf jeden Fall auch ein interessantes Thema. Ich denke oft darüber nach. Paßt auch gut zu Enie's Aldi-Fred, find ich. Und jetzt senf ich einfach auch noch dazu, kaputt ist er ja schon :zahn:
Ich mach es unterschiedlich. Wenn ich genau weiß, was ich will, dann kauf ich im Internet und suche mir hier den günstigsten, zuverlässigen Anbieter aus.
Benötige ich eine Beratung, dann kaufe ich auch dort.
Das liegt wohl daran, daß ich selbst im Verkauf tätig war.
Anfangs war die Mentalität nicht so, aber zum Ende meiner Berufstätigkeit mussten
wir wirklich um jeden Auftrag kämpfen. Die Kunden kamen zu uns, ließen sich
beraten, manche sogar mehrmals und den Vertragsabschluß machten sie dann
anderswo, weil es dort 20 Euro Gutschrift gab, oder oder oder.
Das hat mich verletzt. Und wenn es sehr offensichtlich war, dann hab ich die Leute
auch manchmal darauf angesprochen, daß ich beim nächsten Problem vielleicht
nicht mehr da bin, weil ich wegen Unrentabilität bereits wegrationalisiert wurde.
Aber zurück zum Thema:
Wir haben hier die klare Absprache, daß der Schulranzen nicht nur fürs erste
Schuljahr reichen muß und sie sich das Motiv gut überlegen soll. Denn wer weiß,
ob sie in der 3. Klasse immer noch auf pinken Glitzer steht. Ich hoffe sie hat es
verstanden, wenn wir die große Auswahl haben