Wann ist bei Euch die Fruchtblase geplatzt?

Wann und wo ist die Fruchtblase geplatzt?

  • Vor den Wehen, zu Hause im Bett oder ähnliches

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • Während der Wehen, zu Hause

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vor den Wehen, unterwegs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Während der Wehen, unterwegs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erst im Krankenhaus

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Gar nicht, mußte "eröffnet" werden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Och Menno, ich dachte jetzt kann wenigstens EINE mal berichten, daß sie zB gerade mitten im Supermarkt stand in einer Pfütze *hehe* oder so etwas... aber anscheinend passiert das wirklich sooo selten, daß noch nichtmal jemand davon erzählen kann :-D

@Sunny: das habe ich mal gelesen, daß es das hin und wieder gibt... dafür gab es sogar einen ganz niedlichen Ausdruck, jetzt hab' ich ihn aber leider vergessen *schnüff* Vielleicht fällt er mir ja nochmal wieder ein...?!

Liebe Grüße

Alexandra
 
In der Nacht trat dann bei mir ein bisschen Fruchtwasser aus. Es war grünlich

:o Mir hat man im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man schnell ins KH muss, wenn das Fruchtwasser grünlich ist, weil das Baby dann schon das Kindspech ausgestoßen hat!

Ich hatte die Horrorvorstellung auch immer, dass die Furchtblase mal in der Schlange an der Kasse im Supermarkt platzt :o

In echt ist sie dann zuhause geplatzt, als ich ganz ruhig auf dem Bett lag und ferngesehen habe :cool:
 
Bei mir mußte die Fruchtblase geöffnet werden. Dadurch das ich sehr wenig Fruchtwasser hatte wär es im Supermarkt wahrscheinlich sowieso nicht soooo spektaktulär gewesen. Also zumindest kam es mir nicht dolle naß vor auf dem Kreisbett. Aber ich hab auch immer dran denken müssen wenn ich bei Karstadt an der Kasse stand und so ne Lady mit Konfektionsgröße 34 mich dumm angegafft hat :-) weil ich vorher durch die Damenabteilung geschlendert bin und mich nach den neusten Trends umgeschaut habe...

LG Silvana
 
Also bei mir ist bei Kind Nummer 1 die Fruchtblase morgens um 6 geplatzt, bzw etwas Wasser abgegangen..ohne Wehen, im KK sagten sie mir dann das die Fruchtblase noch steht, musste dann aber trotzdem da bleiben :heul: Gesprengt haben sie sie mir dann irgendwann im laufe des Nachmittag... als die Wehen (danke Wehentropf :-( ) stärker wurden.

Bei den nästen beiden war ich schon im KK und hatte "richtige" Wehen als sie mir gesprengt wurde.

Bei Alex fand ich es am besten, denn dort wurde mit dem öffnen der Fruchtblase bis kurz vor den Einsetzen der Presswehen gewartet.
Ich fand das die Wehen nach dem öffen immer intensiver und schmerzhafter waren 8O .

------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse Susi mit

Philipp*23.4.95 :birthday:
Pascal*21.9.97 :monster:
Sarah*25.09.98 :engel:
Alexandra*04.01.01 :->
 
Hallo zusammen

Bei mir ist die Fruchtblase zu Hause geplatzt. Morgens um 3.00. Es war schon eine ziemliche "S...erei". Ich bin nur noch mit dem riesengrossen Badetuch zwischen den Beinen herumgelaufen und habe die restlichen Sachen zusammengepackt :-D . Dann habe ich meinen Mann geweckt. Sein Kommentar: Konnte die Fruchtblase nicht noch warten bis am Morgen.
Wehen hatte ich (noch) keine, Fabian kam 26 Stunden später, nach einer kurzen, Geburt auf die Welt (war knapp 2 Std. im Gebärsaal).

Liebe Grüsse
 
Also bei Tom ist mir die Fruchtblase nachts um halb 12 geplatzt, als ich gerade den Telefonhörer aufgelegt hatte.
Hab noch gedacht, oh gott, jetzt wirst Du auch noch inkontinent :-D
ab zum Klo - hingesetzt - nix lief mehr
aufgestanden - es lief wieder - hingesetzt - nix lief
... dann dämmerte mir, dass es die Fruchtblase war *g*
Da das 4 Wochen vor Et war, habe ich nen Krankenwagen angerufen und mir in der Zwischenzeit ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt und erstmal meine Kliniktasche gepackt (hatte ich bis dahin noch nicht :oops: )
Im Krankenhaus war das handtuch dann auch pitschenass.

Bei Luna platzte die Fruchtblase, als ich schon im KH war, das knallte richtig, aber da kam bei weitem nicht so viel raus, wie bei Tom. Da war es nur in der Hose ein bisschen nass.
 
Hatte bei allen drei Geburten einen hohen blasensprung (also oben, unten am Köpfchen war immer noch Fruchtwasser) und keine Wehen, brauchte 3x nen Tropf. Das ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, meinte die Hebamme :-D

Bei Janine platzte sie zuhause im Bett, als ich gerade gelesen habe, irgendwann nachmittags. Das gab ein hörbares "Pitsch", war aber nicht so sehr viel, vielleicht eine Tasse. Bei Marcel tröpfelte es nur etwas, bin dann aber trotzdem ins KH. Bei Michelle war ich gerade im Flur am telefonieren, da "pitschte" es auch. Und es kam auch ziemlich viel raus. Es lief auch weiter bis zum nächsten Mittag, als die Wehen eingeleitet wurden. Sooo viel Wasser... mußte aber eh liegen, da Madame noch nicht mit dem Kopf ins Becken wollte - man könnte sich ja wehtun :-D
 
Zurück
Oben