Wann im Sommer ins Bett??

Hallo u. guten Morgen zusammen!
Habe gerade gestern so einen Tag mit Simone erlebt. Wir waren im Freibad, dann schlief sie am Nachmittag 1 1/2 Std., dann wieder planschen u. spielen angesagt. Um 1/2 8 fuhren wir mit dem Rad nach Hause, essen, waschen u. dann war es 21.30 als sie einschlief. Das ist zwar nicht jeden Tag so, aber ich schließe mich den Meinungen der anderen Muttis an, das ist im Sommer manchmal nicht zu verhindern, weil man ja selber die lauen Sommerabende ein bißchen genießen möchte!! :jaja: Speziell am Wochenende finde ich es kein Problem wenn es ein wenig später wird!

Heute wird es wieder so ein Tag, jetzt schon knallt die Sonne in Wien herunter!
Wünsch Euch allen einen schönen Samstag, hoffe das Wetter bei Euch in D zeigt sich auch von der freundlichen Seite!!!

:herz: liche Grüße
Marion
 
Bei uns geht es im Sommer später ins Bett. Zum einen weil es sonst zu viele Ausnahmen gibt und zum anderen liegt unser Garten nicht direkt in Hausnähe und ich mag nicht schon um 19:00 Uhr in der Wohnung hängen.
Außerdem verschieben sich auch die Schlafenszeiten ein wenig und ich achte schon darauf das die Kinder, wenn sie am späten Nachmittag müde werden, sich ausruhen. Yves hat es gestern und vorgestern sogar geschafft und um 16.30 Uhr geschlafen. Das passiert sonst nie, aber bei dem Wetter ist es für mich völlig ok und so geht es gegen 21.00 Uhr für beide ins Bett und dann schlafen sie auch innerhalb von 10 Minuten.
 
Saskia ist in ihren Schlafenszeiten sehr variabel - einen Rhythmus kriegen wir trotzdem immer wieder rein.

Wenn es wie jetzt so arg heiß ist, kann es durchaus sein, daß sie abends vor 22.00 Uhr nicht im Bett ist. Wenn sie vorher müde wird, sagt sie es und geht dann auch freiwillig schlafen - sonst geht sie dann teilweise erst mit uns ins Bett. Aber: Sie kann früh solange schlafen, wie sie mag, und sie macht bis zu drei Stunden Mittagsschlaf an solchen Tagen (dann ist sie aber spät ins Bett und zeitig aufgestanden - so gegen 7.00 Uhr).
Wenn es wieder kühler und angenehmer ist, pendelt es sich wieder ein, daß sie spätestens um 20.30 Uhr im Bett ist.
Liebe Grüße, Anke
 
Anke,

wir haben es ähnlich gehalten wie ihr - und sind gut damit gefahren. Mittags lang schlafen - und abends erst ins Bett, wenn es wieder kühler wird.

LG,
Mullemaus
 
Danke ist ja beruhigend zu erfahren das die meisten ihren Rhytmus auch mal sein lassen.
Ich mag ja auch noch etwas von meinem Abend habven und nicht ab 1900 in der wohnung sein

lg sandra
 
Joels normale Bettzeit ist so gegen 20 Uhr. Jetzt wo wir immer von morgens bis abends unterwegs sind, sagt er schonmal freiwillig vor 20 Uhr, daß er müde ist. Ausnahmen gibt es bei uns natürlich auch, die sind aber wirklich AUSNAHMEN. Wenn Joel später ins Bett geht, steht er morgens grundsätzlich noch früher auf und dann heult er eigentlich den ganzen Tag nur rum. Da haben wir Beide nichts von.
 
also melina liegt normalerweise auch um 8 im bett und hält dann noch so 1-2 stunden mittagsschlaf
aber als wir die 4 tage in belgien waren da hat sie nie einen mittagsschlaf gehalten und wir sind fühestens um 22 uhr ins bett gegangen war auch schonmal 23 uhr wir waren zwar alle sehr kaputt aber es hat gut getan wir durften uns nur nicht hinsetzten denn dann wurde sie müde waren wir aber beim wasser und im sand dann wars als ob sie 2 wochen am stück geschlafen hätte und nun voll wach wäre
wie ich das jetzt zuhause machen werde jetzt wo so gutes wetter ist ich weiss es nicht
ich werde sie wohl auch länger aufbleiben lasen ausser dienstags und sonntags da ich montag und mittwoch morgends arbeiten muss und sie dann früh aufstehen muss aber sonst glaube ich werden wir länger draussen bleiben
mal schauen obs wetter überhaupt so bleibt
 
Zurück
Oben