wann gabs Gläschen bei euch?

AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Also ich würde auch erstmal die Milch wechseln, welche bekommt er grad? Vielleicht von der 1er auf die 2er oder von der Pre auf die 1er und evtl die Zeiten verlängern. Vielleicht klappt das dann besser, auch mit der Zunahme. Danach könntest Du immernoch mit der Beikost anfangen.
Gruß Nadine mit Hannah
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Wenn Du aber auf 4 Stunden umstellst würde er evtl. mehr trinken pro Mahlzeit, und auf die selbe Gesamtmenge am Tag kommen. Dann wären die Nächte doch höchstwahrscheinlich genauso ruhig. Würde ich denken...
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Du Nadine, das ist einfach gesagt auf 4 Stunden umstellen, der schreit nach 2,5 h wie am Spieß, den könnt ich nichtmal auf 3 Stunden strecken.
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Hm, das ist natürlich schwierig! Dann doch vielleicht die Variante mit dem Abendbrei? Vielleicht ändert sich sein Trinkverhalten dann auch. So wie bei Daniela und ihrem Muckelchen...!?
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Das ist unterschiedlich und vom Kind abhängig, wann man zufüttert. Macht dein Kleiner denn schon Anzeichen, dass er mehr will?

Ariane war mit 4 Monaten soweit, Fabienne hat mit 7 Monaten noch keine Beikost gemocht (und auch keinerlei Anzeichen dafür gezeigt).

Guck mal hier
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Hallo,
ich nochmal..

Wollte fragen, seit wie lange er schon so ist.
Mir ist aufgefallen, daß Dein Kleiner jetzt ziemlich genau 19 Wochen hat (4 1/2 Monate) und da steht ein Sprung an. (Wachstumsschub)
Ich konnte mich bei Cedric nämlich ziemlich genau an den Kalender halten.
Jedes Mal war es ein Durcheinander mit dem Essen.
Wie ist der Kleine sonst so?
Schreit er häufiger oder ist öfter launisch?
Will er mehr Zuwendung?
Muss sein Kopf häufiger gestützt werden?
Will er nicht, daß der Körperkontakt abgebrochen wird?
Isst er schlechter?
Schläft er schlechter?
Oder fällt Dir anderes vielleicht noch auf?
 
AW: wann gabs Gläschen bei euch?

Hallo nochmal,

also anders verhält er sich nicht. Er schläft wie oben beschrieben nachts ein und durch ohne Probleme, ist ein sehr ruhiges, umgängliches Kind - nur wenn er eben Hunger hat, versteht er keinen Spaß. Früh hab ich aber es auch oft, dass er aufwacht und nur im Bett liegt und gar nix macht (aber sobald ich in seinen Sichtbereich kommt, meldet er mal schnell Hunger an.:nix: )

Von der Größe hat er auch nicht sprunghaft zugenommen, sondern scheint kontinuierlich stetig zu wachsen. Er dreht sich seit er 3 Monate ist von Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück ohne Probleme, dreht sich im Kreis (stemmt die Beine am Boden ab, hebt den Popo hoch und läuft so im Kreis) und spielen am Spielzeug-trapetz sowie sich selbst Spielzeug holen und damit spielen und drauf rumkauen macht er auch schon lange (Teresa war in dem Alter noch lange nicht so aktiv, obwohl sie auch mit 6 Monaten schon durch die Gegend gekrabbelt ist). Er ist seit kurzem Bauchschläfer und ist ein Daumennutscher, ansonsten fällt mir nichts anderes auf, als es vorher war. Selbst während er den Magen-Darm-Virus hatte, war er von der Art her nicht anders (nicht schlapp oder so, sondern eigentlich recht ´gut drauf bis aufs Popo sauber machen - war da durch den Durchfall wund). Also vom Wachstumsschub merk ich momentan gar nix.

PS: woran merk ich denn, wenn ein Kind bereit ist zur Löffelnahrung (weil das hier schon glaube 2x geschrieben wurde)
 
Zurück
Oben