Wann die ersten Stäbe wegnehmen

Bei uns fehlen die drei Schlupfsprossen auch schon seit einigen Monaten (vor dem ersten Geburtstag). Bei uns steht das Kinderbett allerdings auch am Fußende von unserem Bett, so dass sie nicht rausfällt sondern höchstens uns auf die Füße rollt.

So ist es für alle Beteiligten besser, entspannter. Wenn sie aufstehen möchte muss sie nicht mehr das ganze Haus zusammenkreischen sondern kommt einfach rauf zu uns. Sie kommt auch immer hoch und steht nicht zur Seite weg auf (außer sie hält Morgen- oder Nachmittagsschlaf, dann steht sie auf und kommt raus in den Flur).
 
Hm,

sehr schwere Entscheidung! Familienmäßig wird einerseits gesagt raus damit und andererseits drin lassen sonst hast du keine Ruhe mehr.

Wenn dann wollten wir nicht die Stäbe in der Mitte des Bettes raus nehmen, sondern am unteren Ende! Denn da schläft sie auch nicht!

sollten wir sie denn dann wirklich schon rausnehmen, dann habe ich echt die Sorge, das Madame die Gelegenheit nutzt und ständig aufsteht. :-?

LG
 
Funny, Fabienne steht nicht auf. Ne kurze Zeit hatte sie zwischendurch die Anwandlung, da haben wir den Stillsessel vorgestellt und gut war. Sie kommt jetzt nicht mal morgens raus sondern ruft nach mir. Aber sie weiß wohl auch, dass sie die Tür nicht aufbekommen würde. :)

Ansonsten wurschteln wir uns so durch, danke der Nachfrage. Madame ist anstrengend - wie immer nach einem Block.

Funny, rausmachen und testen geht doch auch. Und wenns partout nicht nach euren Vorstellungen läuft, kannst du die Stäbe ja wieder reinbauen. Hör mal in deinen Bauch rein. Was sagt der dazu?
 
Der Bauch sagt eindeutig raus mit den ersten Stäben bevor was passiert.

Mein Mann ist da auch der Meinung, aber ich habe mich da mal wieder durch meine Familie verunsichern lassen.

Ich denke wir machen das so, dass drei Stäbe raus kommen. Und wenn sie ihr mittagsschläfchen macht, dann tun wir einen wieder rein, denn dann höre ich sie ja eh, wenn sie wach ist.

LG
 
Hallo,

Gina ist jetzt anderthalb und wir haben noch alle Stäbe drin. Wir haben es vor einigen Monaten mal versucht mit dem Ergebnis, dass Mäusi immer wieder aufgesatnden ist um zu spielen und gar nicht mehr geschlafen hat. Bringt also noch gar nx.
Leider ist sie im Klettern auch schon immer sehr gut gewesen, bis jetzt ist sie aber von der Körpergröße her noch zu klein um rauszuklettern. Mir graut vor demTag wenn sie es schafft und die Stäbe rausmüssen...

Ich würde es auch einfach versuchen und wenn es nicht klappt kannst du sie ja immer noch wieder reintun.

Viel Erfolg!

LG Brini
 
Die ersten Stäbe sind nun raus.

Gestern Vormittag ist sie dann ständig rein und raus geflitzt, aber jetzt bleibt sie schön in ihrem Bettchen liegen, wenn sie müde ist.

Bin mal gespannt ob das so bleiben wird.

LG
 
Zurück
Oben