Wachstumsschübe

AW: Wachstumsschübe

Hallo,

ich hab mich darüber erst kürzlich mit einer Freundin unterhalten; sie hat zwei Buben im Abstand von gut 2 Jahren, der jüngere ist jetzt 4. Sie sagt sie konnte bei beiden beobachten dass die jeweils im Herbst nochmal ein gutes Stück wachsen . Anscheinend "bunkern" sie für die kalte Zeit, meinte meine Freundin.

Anna hat das jetzt auch gemacht. Die letzten 4 Wochen konnte ich richtig zuschauen wie die Winterschuhe, die wir extra noch ne Nummer größer gekauft hatten, zu klein wurden. Die 92er Klamotten, die ich fürs Frühjahr vorgesehen hatte, füllt sie auch schon gut aus; vorher ging 80 teilweise noch gut!

Anna ist wie Du siehst im März geboren, die Jungs der Freundin im Mai und Juni.

Ich hab aber leider keine Ahnung, ob man das jetzt auch für andere Kinder verallgemeinern kann... Mehr Erfahrungen hierzu???

LG, :huhu:
 
AW: Wachstumsschübe

Ich habe noch gar nicht drauf geachtet, ob sie was neues kann, wenn sie gewachsen ist
Mir ist bis jetzt auch nur ein Wachstumschub so richtig aufgefallen. An dem Tag an dem plötzlich die Mini-Windeln nicht mehr passten und hinten immer alles herausquoll.
 
AW: Wachstumsschübe

lena_2312 hat gesagt.:
Nervig ist bloß, dass die Angaben immer nur in Wochen drin stehen. Da müsst Ihr rechnen. An sich ist das Buch nicht schlecht. Wobei ich manchmal zweifel, wo sie Angaben her haben, z.B. dass ein Kind in der 25. Woche aufsteht oder so, ist doch etwas zeitig!

Darüber habe ich mich noch vor ein paar tagen mit anderen Müttern kaputtgelacht: Unsere Kinder sind jetzt 23/24 Wochen alt und drehe sich allenfalls. Weihnachten werden sie aber vermutlich schon um den Wohnzimmertisch laufen, sich alleine hinstellen und 1 Schritt frei gehen :hahaha:

Klar schreibt er auch immer, dass nicht alle Kinder das dann schon können. Aber ich glaube, Kinder, die diese Dinge mit 26 Wochen echt schon können, sind doch stark in der Minderheit.
 
AW: Wachstumsschübe

Genau, das habe ich mich auch schon beim Lesen gefragt. Ich lese immer nur Schritt für Schritt, aber trozdem immer überrascht.
 
Zurück
Oben