Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Komm her und mach hier weiter :zahn: Wenn ich mich so umkucke könnten es Säcke werden ;)
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Uj, das kenn ich.
Wir sind gerade auf der Suche nach dem TÜV-Wisch von unserem alten Auto (der eigentlich im Auto liegen sollte:nix:). Der ist wahrscheinlich irgendwo in unserem Chaoszimmer indem nach der Wohnungsvergrößerung alles gelandet ist, was woanders noch keinen Platz hat. Und das ist viiiiieeel!
Das ist ungefähr so wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Also heißt es dann so langsam mal ausmisten...
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Ich hatte das letztes Jahr kurz nach Silvester, da hab ich Schränke und Sideboards von allem befeit was ich schon lange nciht mehr benutzt hab. Bei Deko-SAchen wie z.B.die zwölfundtrölfigsten eingestaubten Teelichthalter hab ich Freunde gefragt, alles andere was Niemand wollte flog wirklich weg. Hält an.......bis jetzt und ich machs auch weiter.
Viel Spass wünsch ich Dir :bussi:

:winke:
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Ich hatte bis eben auch so einen Anfall. :jaja:

Mein Männe ist heute mit den Jungs an die Ostsee gefahren, mit Gepäck für 14 Tage. D.h. die Schränke der Jungs sind fast leer. Noah hat z.B. alle seine Langarmshirts, fast alle T-Shirts mit...
Bei der Gelegenheit hab ich mal schnell die Schränke ausgewischt und da ja die Flohmarktzeit naht, geschaut, was in meinen Vorratskisten noch so an Klamotten für die Jungs lagert. Und weil ich grad so schön dabei war, hab ich die Sachen, die Raphael zu klein sind, schonmal zum Abtransport in den Secondhand-Laden eingetütet und eine ganze Menge an Sachen weggeschmissen :jaja:

Und ich LIEBE es, Dinge wegzuschmeißen, da fühl ich mich gleich so leicht :-)

Außerdem hat es mich prima vom Lernen abgehalten, deswegen süffel ich noch schnell meinen Kaffee aus und fahr gleich in die Bibo... :weghier:
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Ich hab ja letzte Woche erst in Saskias Zimmer eine solche Entrümpelungsaktion gemacht.
Heute habe ich alte Zeitschriften und Bücher durchgeschaut und einen ganzen Kofferraum voll Zeug, das keiner mehr liest (Ärzteblätter etc. von Jahren *schäm*) in den Altpapiercontainer gefahren. Saskias zu klein gewordene Sachen von mindestens einem Jahr sind in Kartons gepackt und liegen nicht mehr in Stapeln rum.
Wir haben den "Luxus" einer leerstehenden Wohnung in unserem Haus, die auf die Sanierung wartet und die für uns Abstellfläche ohne Ende bietet (so ein Fluch, das kann ich Euch sagen...). Und die will ich in der nächsten Zeit leer bekommen - wahrscheinlich werdet Ihr Euch hier bald vor meinen Angeboten im Verkaufe-Forum nicht mehr retten können...

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Räumen, Sortieren und vor allem Wegwerfen ;-), Anke
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Ich kenn das.
Ich hab heute grad die Schränke von der Großen und der Kleinen ausgemistet.
Nur für Sophie ihren hab ich heute keine Lust mehr.
Der und auch meiner/meines Gatten ist morgen dran.
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Gott, wie passend. Ich tausche gerade die Sachen aus dem Lümmelzimmer und dem Schlafzimmer. Heißt, alle Computer kommen ins ehemalige Schlafzimmer, dann ist das Lümmelzimmer wieder schön frei, stattdessen stehen da unsere Betten jetzt rum. Und der große Fernseher.
Von mir hab ich schon einiges ausgemistet, aber der Mann, der hier auch lebt, hat schon ganz mißtrauisch geguckt, ob seine Perry Rhodans noch da sind.

Apropos, kennt jemand eine Quelle, wo man alle Perry Rhodan Hefte in elektronischer Form bekommt? Wenn ich so was auftue, dann dürfen endlich die gesammelten Heftchen ins Altpapier... und das sind mittlerweile *einige* Kartons.

Salat
 
AW: Vorsicht, haltet alles fest. Ich bin....

Komm her und mach hier weiter :zahn: Wenn ich mich so umkucke könnten es Säcke werden ;)
Leider hält es nie so lange an bis die ganze Wohnung und der Keller fertig sein und dann auf jeden Fall nicht länger. Hier gibt es mehr als genug zu tun. :bussi:

Ohje, ja, das kann ich nachvollziehen... Der (ok mein *g*) Trick dabei: nicht alles gleichzeitig starten, dann ist beim Stopp nicht das grosse Chaos vorhanden :zwinker:
:jaja: Das ist sehr wichtig. Ich habe heute bei meinem Schreibtisch und einem Regal begonnen. Beides steht nebeneinander. Beim Schreibtsich habe ich einen Stapel bearbeitet und beim Regal ein besonders kramiges Regalfach. Zwischendrin beim Frühstück machen habe ich mich auch um eine Ecke des Küchenregals und Kleinkram hier und da gekümmert.
Es waren heute also verschiedene Ecken. Alle sind aber viel ordentlicher als vorher.

Eine Zeitlang habe ich mir jeden Tag 15 Minuten zum Entrümpeln genommen. Das möchte ich wieder beginnen. Es läßt sich gut in den Alltag integrieren und auch Dauer wird es deutlich ordentlicher und strukturierter. :jaja:

schmeisst Ihr dann das Zeug weg? Bei uns kostet der Müll viel Geld, jedes Gramm :ochne:
Es in der Wohnung zu behalten ist aber auch keine sinnvolle Alternative. Ich trenne Müll und heute war der Großteil Papiermüll. Wenn ich sehr große Aktionen starte, fahren wir Papiermüll auch zum Recyclinhof. Da kann man es kostenlos abgeben. Sperrmüll, bringen wir auch dahin. Kleidung kommt in die Altkleidersammlung.
Da sich hier drei Mietshäuser die Mülltonnen teilen, kann man mal auch etwas mehr reinwerfen. Das gleicht sich aus...
 
Zurück
Oben