Vorhautverengung

Ich denke, ich mache da gar nichts selber dran und warte noch ein bisschen. Mir graut es troztdem vor dem Tag, wo ich evtl. mit ihm zu dieser OP muss. Das hört sich für mich sehr schmerzhaft an.

Ihr meint, ich sollte zu einem Urologen gehen?
 
Ja, Sandra, mach das bitte!

Du willst ja mal Oma werden, oder? :nix:
Und bei mir hats ja auch geklappt...siehe Avatar :laola:
 
Unser KiÄ hat auch zur sanften Dehnung geraten: nach dem Baden, gaaanz vorsichtig und sanft (ich lasse ihn das selbst machen, er merkt am besten, wann es unangenehm wird). Das hat bisher schon recht guten Erfolg gehabt.

Wenn es keine medizinischen Gründe gibt (Urinstau, Entzündungen), muss jetzt noch nicht operiert werden.
 
Hallo guten Abend,

ich kann Dir nur raten, nicht allzu lange zu warten bzw. vor Schulbeginn operieren zu lassen. Bei Alex habe ich zu lange gewartet, er wurde letztes Jahr operiert, da war er schon 10 Jahre alt. Ich hatte es nie übers Herz gebracht und mir wurde auch gesagt, dass das Zeit hat, solange keine Beschwerden da sind. Aber Alexander war mit seinen 10 Jahren schon vorpubertär und die OP bzw. die Beschneidung hat ihm sehr viel ausgemacht :( Es war eine traumatische Zeit für ihn irgendwie....

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich diese OP im frühen Kindesalter machen lassen.

LG
Ulla
 
Geh zum Urologen, nutz die Suchfunktion.

Hier gab es mal einen sehr langen Beitrag über Phimose und co. Dein Kleiner ist jung genug, dass du es zumindestens mal mit dieser Hormonsalbe ausprobieren könntest.

Zur OP: Nicolas MUSS operiert werden, allerdings hat er keine Phimose, sondern eher das Gegenteil. Der Chefarzt der hiesigen Urulogie riet uns zu einer OP zwischen dem Trocken geworden sein und dem Schulbeginn. aus seiner Erfahrung raus könnens die Kinder dort eher verkraften. Allerdings war bei uns mit ein Grund für VOR der Schulzeit die mögliche Hänselei.

:winke:
 
sandra74 hat gesagt.:
Ich denke, ich mache da gar nichts selber dran und warte noch ein bisschen. Mir graut es troztdem vor dem Tag, wo ich evtl. mit ihm zu dieser OP muss. Das hört sich für mich sehr schmerzhaft an.

Ihr meint, ich sollte zu einem Urologen gehen?

Ich würde auf jeden Fall einen Urologen befragen, denn ein Kinderarzt ist eben kein facharzt und vielleicht kann der Urologe Entwarnung geben oder verschreibt eben erstmal die salbe!
Die OP ist lt. Aussage des Sohnes meiner freundin nicht besonders schmerzhaft. Er meinte am nächsten Tag hat das Pipimachen ein wenig wehgetan, aber nach 2 Tagen war alles ok.
Die OP wird in der regel ambulant gemacht und du kannst deinen kleinen Schatz glaich wieder mitnehemn.
Aber wie gesagt befrage einfach mal einen Urologen!

Dran rumziehen- auch wenn vorsichtig- würde ich auf jeden Fall nicht wegen der Vernarbungsmöglichkeit, es sei denn ein urologe hat das abgesegnet und dir genau gezeigt wie. Aber eigentlich soll man das nicht machen wird ja überall geschrieben!

Gruss
 
Bei der U7 ist das Kind höchstens 2 Jahre alt – da wird an der Vorhaut sowieso nicht herumgeschoben. Ich kann mich Sandra nur anschließen: abwarten! Wenn keine Probleme oder Schmerzen beim Wasserlassen entstehen auch durchaus noch ein paar Jährchen mehr... Auch Hormonsalben, die eine evt. OP vielleicht ersetzen könnten, sind in diesem Alter erst einmal kaum diskutabel!
VG Pépé
 
Hallo Sandra,

ich kann Dir auch nur den Rat geben, abzuwarten :jaja:

bei meinen beiden wurde eine Vorhautverengung diagnostiziert - und heute sind sie 6 und 8 Jahre alt - und alles ist einwandfrei - ohne OP!

Die beiden durften/sollten/mußten die Vorhaut immer zurückziehen soweit wie es ging - am besten morgens und abends. Und damit hat sich das wirklich erledigt. :prima:

LG Silly
 
Zurück
Oben